Fischingen Breitband kommt später

Weiler Zeitung

Fischingen (dab). Die Umschaltung auf schnelles Internet wird sich in Fischingen

Fischingen (dab). Die Umschaltung auf schnelles Internet wird sich in Fischingen voraussichtlich noch bis März hinziehen. Die baulichen Maßnahmen für die Inbetriebnahme sind vor Ort zwar bereits abgeschlossen, doch gibt es Verzögerungen, die nicht im Einflussbereich des Zweckverbands Breitbandversorgung im Landkreis Lörrach liegen.

Bürgermeister Axel Moick, seines Zeichens auch technischer Leiter des Verbands, informierte auf Nachfrage des Gemeinderats und eines Bürgers über die aktuelle Sachlage. „Unsere Einschätzung ist, dass die Verzögerungen bei vier Wochen liegen“, sagte er. Grund hierfür seien derzeit noch andauernde Verhandlungen über bauliche Maßnahmen am Überlandnetzbetrieb.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading