Fischingen Breitbandausbau: Bald wird Glasfaser verlegt

Weiler Zeitung
Fischingen wartet auf schnelles Internet. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Fischingen (dab). Die kombinierten Tiefbaumaßnahmen im zweiten Bauabschnitt für den Breitbandausbau

Fischingen (dab). Die kombinierten Tiefbaumaßnahmen im zweiten Bauabschnitt für den Breitbandausbau und die Verlegung der elektrischen Leitungen sei so gut wie abgeschlossen, informierte Bürgermeister Axel Moick in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch.

Das Einziehen der Glasfaser in die Leerrohre der Hausanschlüsse werde im Januar erfolgen. Für die restlichen Tiefbaumaßnahmen im Dorf, die im Sommer kommenden Jahres geplant seien, werde eine andere Firma tätig.

Ein Termin für die Abnahme des aktuellen Bauabschnitts stand am Abend der Gemeinderatssitzung noch nicht fest. Es bestehe jedoch eine fünfjährige Gewährleistung, betonte Moick. „In dieser Zeit können wir jederzeit weitere Mängel geltend machen.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading