Fischingen Dorf und Verein profitieren

Weiler Zeitung
Die Läufelberghalle war voll besetzt. Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Suurchrutfescht: Hock des Sportvereins mit vielen Gästen

Fischingen (dab). Das „Suurchrutfescht“ des Sportvereins Fischingen erfreute sich am Sonntag erneut so großer Beliebtheit, dass es um die Mittagszeit keine freien Plätze mehr in der Läufelberghalle gab. Mehr als 60 Helfer waren beteiligt und sorgten mit vollem Einsatz für das Wohl der Besucher.

Schon eine knappe halbe Stunde nach Festbeginn füllten sich die vorbereiteten Tische in der Halle. Wer danach kam, hatte noch die Möglichkeit, an die zusätzlich im Außenbereich aufgestellten Tische und Bänke auszuweichen, aber auch diese waren schnell besetzt.

Zum Mittagessen gab es wahlweise Sauerkraut mit Kesselfleisch, Blut- und Leberwurst, Kartoffelbrei und Meerrettichsoße, dazu ein breit gefächertes Büffet an selbst gebackenen Kuchen zum Nachtisch. Die Kaffee- und Kuchentheke wurde federführend von Elfriede Steinberner und der Dienstags-Frauengruppe organisiert. Um die Kinderbetreuung mit Bastelaktivitäten und Unterhaltung kümmerten sich Raja Hollnagel und Laura Kleeb.

Das Sauerkrautfest ist für den Sportverein, der derzeit rund 250 Mitglieder zählt, die größte Veranstaltung im Jahr und gleichzeitig eine wichtige Einnahmequelle. Denn allein durch die Mitgliedsbeiträge lassen sich die Kosten des Sportbetriebs nicht abdecken. Die Vorbereitungen für das Fest liefen denn auch schon seit Wochen, wobei das Vorstandsteam mit Birgit Kaiser, Inge Kähl, Christina Brandscheid, Ann Kennes, Beatriz Schreiber und Silvia Neuser tatkräftig von Beate Weiss und Nina Haude unterstützt wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading