Fischingen Ein Bücherregal für Fischingen

Weiler Zeitung

Lesen: „Bring- und Hol“ im Rathaus für alle Interessierten

Fischingen (cre). Auf dem „Suurchrutfescht“ des Sportvereins Fischingen wurde am Sonntag nicht nur Nahrhaftes für den Körper, sondern auch für den Geist geboten.

Im Foyer der Läufelberghalle hatte die Gruppe „60plus“ einen gut gedeckten Büchertisch aufgebaut. Wer wollte, konnte sich hier mit Kinder- und Sachbüchern sowie Belletristik für maximal 1,50 Euro pro gut erhaltenem Exemplar eindecken. Gespendet wurden die Bücher von Mitgliedern des Vereins. Der nicht gerade umfangreiche Erlös kam der Vereinskasse zugute.

Silvie Neuhaus aus dem Vereinsvorstand lüftete das Geheimnis, was mit den nicht verkauften Büchern geschehen soll. Nach Absprache mit Bürgermeister Axel Moick werden diese den Grundstock für ein noch aufzustellendes „Bring- und Hol-Regal“ bilden. Dieses Regal soll demnächst seinen Platz im Rathaus finden.

Dort wird sich künftig, wie es ja auch andernorts schon länger möglich ist, jeder Interessierte kostenlos ein Buch mitnehmen können oder auch – damit der Vorrat nicht zur Neige geht – ein eigenes Buch hineinstellen. Es dürfen auch gerne mehrere sein, hieß es.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading