Fischingen Gemütlich Bummeln und das Dorf erkunden

Weiler Zeitung
Eine große Auswahl an Waren aller Art hielt der zweite Dorfflohmarkt in Fischingen bereit. Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Flohmarkt: Vielfältiges Angebot in Fischingen / Veranstalter trotz vieler Konkurrenzveranstaltungen zufrieden

In Fischingen wurde am Samstag zum zweiten Mal ein Dorfflohmarkt veranstaltet. Neben dem historischen Ortskern, waren auch etliche Haushalte in den Neubaugebieten beteiligt.

Von Daniela Buch

Fischingen. Ein Plan, in dem alle Stationen eingezeichnet waren, half bei der Orientierung. Wer die ganze Route entlang spazierte, bekam neben einer bunten Auswahl an Utensilien, Kleidung, Spielsachen und allerlei Dingen, die vom ursprünglichen Besitzer nicht mehr benötigt werden, darunter ganze Sitzgarnituren, nostalgische analoge Schnurtelefone und Fasnachtsmasken, auch die unterschiedlichen Ecken und Quartiere des Dorfs zu sehen.

Es wurden nicht nur Flohmarktartikel angeboten, sondern die Besucher hatten auch an mehr als zwölf Stationen die Gelegenheit, sich mit Getränken und einer breiten Palette an kleinen Verköstigungen zu stärken, von Zwiebelwaie und Kürbissuppe über Kuchen und Waffeln bis hin zu Popcorn.

Zum Rahmenprogramm gehörte außerdem eine Magie-Show für Kinder. Für die Jüngsten im Dorf ist auch der Erlös der Standgebühren gedacht.

Einen weiteren Dorfflohmarkt soll es indes erst wieder im übernächsten Jahr geben. Die Organisatoren um Cornelia Wild wollen die Pause nutzen, um den Termin für die dritte Auflage des Dorfflohmarkts im Blick auf umliegende Flohmärkte besser variieren zu können.

Aufgrund der Vielzahl ähnlicher Veranstaltungen, die zeitgleich in der Umgebung stattfanden, hatten die Organisatoren schon damit gerechnet, dass nicht ganz so viele Besucher wie im vergangenen Jahr kommen würden. „Trotzdem habe ich von vielen die Rückmeldung, dass es gut war und vor allem viel Spaß gemacht hat, mit Freunden und Nachbarn den Tag zu verbringen, und dass gute Gespräche geführt wurden“, berichtete Wild.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading