Fischingen Konzept geht auf

Daniel Hengst
Für den Spargel- und Erdbeertag konnten die Verantwortlichen des Weingartenhofs keinen besseren Tag finden als den 1. Mai: Die Sonne schien und die Menschen kamen in Massen. Foto: Daniel Hengst

Der Erlebnistag Spargel und Erdbeeren auf dem Weingartenhof ist außerordentlich gut besucht.

Der Weingartenhof der Familie Denzer bot zum dritten Mal seinen Spargel- und Erdbeertag an. „Die Besucher kamen am 1. Mai in sehr großer Anzahl“, sagt Susanne Denzer.

Die Stimmung war den ganzen Tag über sehr gut, auch wenn die Gäste an den Ständen einmal etwas länger anstehen mussten. Denzers hatten mehrere Foodtrucks auf ihren Hof geholt, um zu zeigen, dass „Spargel mehr ist, als nur mit Sauce Hollandaise serviert zu werden.“ Die Landwirtin bilanzierte daher: „Das Konzept ging auf.“ Den Erlebnistag gab es erstmals 2019. „Nach 2023 und diesem Jahr sind wir uns sicher, dass wir ihn jährlich anbieten wollen“, sagt Denzer, die ein großes Lob an ihre Mitarbeiter ausspricht.

  • Bewertung
    1

Umfrage

E-Auto

Die EU hat ein weitgehendes Verbrenner-Aus bis 2035 beschlossen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading