Fischingen „Man kann einiges bewirken“

Weiler Zeitung
Die neugewählten Kirchenältesten Verena Denzer, Werner Braun, und Petra Weiß (von links) wurden von Pfarrer Jochen Debus offiziell ins Amt eingeführt. Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Evangelische Gemeinde: Kirchenälteste ins Amt eingeführt

Fischingen (dab). Die neugewählten Kirchenältesten der evangelischen Kirchengemeinde in Fischingen wuden im Rahmen des Gottesdienstes an Palmsonntag ins Amt eingeführt.

Die Wahl hatte bereits am 25. Februar stattgefunden. Gewählt wurden Werner Braun, Verena Denzer und Petra Weiß, die als Kirchenälteste nun mit der Leitung der Gemeinde beauftragt sind.

Pfarrer Jochen Debus richtete seinen Dank an die Kandidaten, an den Wahlausschuss und an alle Gemeindemitglieder, die sich an der Wahl beteiligt hatten. Die Wahlbeteiligung habe bei etwas mehr als 30 Prozent gelegen, wobei sich auch die Möglichkeit der Briefwahl positiv ausgewirkt habe. Dies zeuge von Rückhalt für die Gewählten in der Gemeinde.

Im Namen des Bevollmächtigtenausschusses, der gleichzeitig verabschiedet wurde, dankte Angelika Walliser für die schöne Zeit in Fischingen. „Ich bin froh, dass sich wieder Menschen gefunden haben, die bereit sind, das Amt anzunehmen und möchte auch anderen dazu Mut machen. Wenn man in einer Gemeinde gestalten will, kann man als Kirchenältester einiges bewirken“, sagte sie und regte an, sich auch für überregionale Tätigkeiten und Ausschüsse zu engagieren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading