Fischingen Partnergemeinde spendet für Kita

Gudrun Gehr
Axel Moick (von links) ehrte beim Neujahrsempfang Miria Becherer, Sylvie Neuser, Fabienne Österle und Lynn Bühler. Foto: Gudrun Gehr

Beim Neujahrsempfang in Fischingen ehrte Axel Moick mehrere Bürger für ihr Engagement und ihre Erfolge.

Beste Ergebnisse erzielten Badminton-Sportler aus Fischingen. Fabienne Österle erzielte den zweiten Platz im Doppel beim Baden-Württemberg Turnier in Offenburg. Beim Turnier in Lörrach belegte sie den dritten Platz. Lynn Bühler belegte in Lörrach den ersten Platz. Bürgermeister Moick fasste zusammen: „Somit war das Siegerpodest in Lörrach zu zwei Dritteln von Fischingerinnen belegt“. Die jungen Sportlerinnen erhielten Urkunden und ein Geschenk. In Abwesenheit wurden Niklas Dalcher (dritter Platz beim Südbaden-Turnier in Neuenburg) und Jannis Dalcher (zweiter Platz beim BW-Turnier in Offenburg) geehrt.

Jung und erfolgreich

Die achtjährige Kartfahrerin Miria Becherer, hat zwischenzeitlich 15 Pokale gewonnen, davon sieben erste Plätze, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze. Damit wurde sie in der Gesamtwertung südbadische Meisterin. Geehrt wurde ferner die Vorsitzende des Sportvereins, Sylvie Neuser.

Ehrung für Kommandant

Eine weitere Ehrung erhielt Feuerwehrkommandant Harald Lehmann, der die Wiederwahl als Kommandant einstimmig gewonnen hatte und vom Gemeinderat bestätigt wurde. Er ist Kommandant seit 2012.

Ebenfalls geehrt wurden Renate Linder und Dieter Lau vom Akkordeonorchester für ihr Engagement beim Jahreskonzert vom 2. März.

Sarah Schubert (Weihnachtsmarkt und Maihock), Cornelia Wild (Kinderkleiderbörse und Dorfflohmarkt) und Elfriede Steinberner (Altennachmittag) wurden alle in Abwesenheit geehrt.

Freundschaft belebt

Besonders freute er sich über die Ehrung von Jürgen Huber und seinem Stellvertreter Thomas Deuringer von Fischingen bei Sulz im Neckartal.

Abordnungen beider Gemeinden besuchten sich im vergangenen Jahr zur jeweiligen 1250-Jahr-Feier. Insgesamt konnte die Gemeindefreundschaft neu belebt und vertieft werden.

Ortsvorsteher Jürgen Huber von Fischingen/Neckartal ergriff das Wort und erklärte, mit einer Abordnung der Feuerwehr die Gemeinde zum Feuerwehrfest im September besuchen zu wollen. Auch ging ein Zustupf vom Neckartal an den Kindergarten nach Baden.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading