Fischingen Sanierung des Straßenstücks steht noch aus

(dab)

Gemeinderat Weber betrachtet Sanierung der Binzener Straße als noch nicht abgeschlossen.

Fischingen - Als noch nicht abgeschlossen betrachte er die Sanierung der Binzener Straße, stellte der Fischinger Gemeinderat Dietrich Weber in der jüngsten Sitzung fest. In der Pflicht sei hierfür nicht die Gemeinde, sondern der Gemeindeverwaltungsverband, betonte Bürgermeister Axel Moick. Es sei nicht einzusehen, dass die Gemeinde auf eigene Kosten tätig werde, zumal der Straßenzustand keine Dringlichkeit mit sich bringe.

Das betreffende Teilstück war im Zuge der Straßensanierung durch den Gemeindeverwaltungsverband nicht berücksichtigt worden, da man sich strikt am Ortsschild orientierte. Dieses war von der Gemeinde Fischingen seinerzeit verschoben worden, wodurch die Reduzierung der zulässigen Geschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde möglich wurde.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading