Fischingen Verbesserung beim Bolzplatz

Die Oberbadische
Statt des großen Tors sollen zwei kleine für mehr Spielmöglichkeiten auf dem Bolzplatz sorgen. Foto: Archiv/Anlicker

Gemeinderat: Fischinger Bolzplatz soll aufgewertet werden

Fischingen (cre/ov). Schon seit längerem trägt sich der Gemeinderat Fischingen mit der Absicht, den Bolzplatz in Höher der Schule zu einem Sportpark umzugestalten. Eine Bürgerbefragung dazu fand vor rund eineinhalb Jahren statt.

Damals waren viele Ideen aufgekommen, von einem Skateplatz über eine Boule-Bahn bis hin zum Fitnessparcours. Die Gemeinderäte Michael Becherer und Jochen Bürgin, die gemeinsam die AG Jugend bilden, hatten das Projekt im Gemeinderat vorgestellt, waren dort aber teilweise auf Skepsis gestoßen. Vor allem Anwohner der umliegenden Grundstücke fürchteten mehr Lärm und Vermüllung.

Neue Tore als erster Schritt

In der Gemeinderatssitzung am Mittwoch wurde nun ein neuer Anlauf unternommen, den in die Jahre gekommenen Bolzplatz aufzuwerten. Jochen Bürgin schlug vor, in einem ersten Schritte die beiden großen Fußballtore abzubauen und die zwei kleinen um zwei weitere kleine Tore zu ergänzen. Dadurch würden kleinere, besser nutzbare Spielfelder entstehen. Bürgermeister Axel Moick sagte zu, dass sich die Verwaltung darum kümmern wolle.

In dem Zusammenhang regte Bürgin an, dass ein Ingenieurbüro beauftragt werden könne, um beim Gestaltungskonzept des Sportparks weiter zu kommen. Auch darum will sich der Bürgermeister kümmern.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading