Fischingen Zufriedene Standbetreiber und Schnäppchenjäger

Weiler Zeitung
Der Dorfflohmarkt in Fischingen wurde auf Anhieb ein Erfolg. Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Premiere: Erster Dorfflohmarkt in Fischingen ein Erfolg / Erlös aus Standgebühren für Kindergarten

Fischingen (dab). Der Dorfflohmarkt, der am Samstag erstmals in Fischingen stattfand, wurde auf Anhieb zum Erfolg. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits angedacht.

In den Straßen und Gässchen herrschte ein ständiges Kommen und Gehen, und der Parkplatz an der Läufelberghalle reichte bald nicht mehr aus. Mehr als 50 Stände, die jeweils durch bunte Luftballons kenntlich gemacht wurden, warteten über das Dorf verteilt auf die Besucher. Bekleidung, Spielsachen, Haushaltsgegenstände, Mobiliar und allerlei Gerätschaften wechselten den Besitzer. Auch zur kleinen Stärkung gab es einige Stationen mit Waffeln, Kuchen, Kürbissuppe und Wurst. Auf dem Rathausplatz waren die auswärtigen Anbieter untergebracht.

„Es war insgesamt ein toller Tag. Das Wetter war perfekt, und ich habe durchweg nur positive Rückmeldungen von den Verkäufern bekommen. Und auch die Flohmarktbesucher haben zufrieden ausgesehen“, bilanzierte Organisatorin Cornelia Wild am frühen Abend. Der Erlös aus den Standgebühren ist für den örtlichen Kindergarten bestimmt, so dass der Dorfflohmarkt auch eine langfristige gemeinnützige Wirkung haben wird.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading