Fußball 0:2 wettgemacht

(lu)
Hertens Tunahan Kocer (rechts) wird zu seinem verwandelten Elfmeter beglückwünscht. Foto: Gerd Lustig

Fußball Bezirksliga: Herten - Jestetten 2:2.

Rheinfelden-Herten - Ein Turbostart nach der Pause hat dem SV Herten in der Heimpartie gegen den SV Jestetten noch einen Punkt gerettet.

Nach dem Doppelpack von Simon Müller in den ersten 20 Minuten der Partie sahen die Gäste nach guter Vorstellung schon wie der Sieger aus. Dann aber kam der SVH wie aufgezogen aus der Kabine und kam binnen drei Minuten zum 2:2-Ausgleich.

Zunächst besorgte Mario Rittwag (47.) den Anschlusstreffer. 90 Sekunden später erkannte Schiedsrichter Francesco Natale auf Handspiel im Gäste-Strafraum. Die Chance ließ sich Torjäger Tunahan Kocer nicht entgehen und verwandelte sicher. In der Folge versäumten es die Gastgeber, die Gäste weiter unter Druck zu setzen. Jestetten erholte sich von den beiden Gegentoren und kam seinerseits erneut zu guten Chancen. Deren zwei vereitelte der Hertener Goalie Marvin Baumann mit Glanzparaden. Die beste Chance für die Gastgeber vergab Kapitän Remo Laisa nach knapp einer Stunde Spielzeit. Und so blieb es bis zum Ende in einer eher mäßigen Bezirksligapartie beim alles in allem gerechten Remis.

„Nach dem schwachen Auftritt in der ersten Halbzeit haben wir heute einen Punkt gewonnen“, resümierte nach dem Schlusspfiff SVH-Coach Thorsten Szesniak. Vor dem Seitenwechsel hätte die Mannschaft zu behäbig agiert und bei den Gegentoren nur zugeschaut. „Hut aber, wie die Jungs zurückgekommen sind und sich zumindest noch ein Unentschieden erkämpft“, gab sich Szesniak zuversichtlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading