Fußball Alle Augen auf Tim Siegin

Die Oberbadische
Moritz Reif empfängt mit dem VfR Bad Bellingen den Freiburger FC U23.Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: VfR beginnt gegen den FFC U23

Von Uli Nodler

Bad Bellingen. Ganz anders als in der enttäuschenden Vorsaison will sich der VfR Bad Bellingen, der nur wegen des Corona bedingten Abbruchs nicht abstieg, in der nun beginnenden Spielzeit 2020/21 präsentieren. Damit beginnen wollen die Kicker aus der Kurgemeinde am kommenden Sonntag ab 15 Uhr zu Hause gegen den Freiburger FC U23.

Starke Neuzugänge geben große Hoffnung

Die Hoffnung auf eine deutlich erfolgreichere Saison fußt vor allem auf der Tatsache, dass Ausnahme-Stürmer Tim Siegin vom Regionalligisten Bahlinger SC wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekommen ist. Mit ihm ist die VfR-Offensive um ein Vielfaches höher einzuschätzen als ohne ihn. Aber nicht genug: Auch Routinier Christian Ophoven ist als Taktgeber im zentralen Mittelfeld zurück. Überdies sorgt Neuzugang Adrian Mouttet im Mittelfeld für mehr Spielwitz. Und Dustin Riede garantiert in der Defensive für mehr Stabiliät. Beide Zugänge kommen vom SV Weil.

Natürlich freut sich Trainer Werner Gottschling über diese enorme Qualitätsverbesserung: „Die war auch nötig, denn ich schätze die Liga deutlich stärker als in der Abbruchsaison ein.“

Nun kommt zum Auftakt die zweite Mannschaft des Freiburger FC, die sich nun U23 nennt. Für Gottschling ein unbeschriebenes Blatt. Dennoch warnt er vor dem Gegner: „Zweite Mannschaften sind in der Regel eine Wundertüte und abhängig von der „Ersten“. Da aber die Saison noch jung ist, gehe ich davon aus, dass bei uns eine starke Truppe auftauchen wird. Wir müssen uns also ins Zeug legen, wenn wir erfolgreich starten wollen.“

Personelle Probleme kennt Gottschling vor dem ersten Saison-Match nicht: „Wir sind ziemlich komplett.“

Alle Augen werden sich übermorgen sicherlich auf Tim Siegin richten. Er hat die Klasse, um ein Match im Alleingang zu entscheiden. Die wird’s übermorgen wohl brauchen, damit der VfR vor eigenem Anhang die ersten Punkte einfahren kann.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading