Fußball Alles für den Nichtabstieg getan

Die Oberbadische
Marco Schneider Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Auggen (mib). „Wir gehen mit dem Gefühl, in der Vorbereitung alles

Auggen (mib). „Wir gehen mit dem Gefühl, in der Vorbereitung alles für den Nichtabstieg getan zu haben, in die restlichen Spiele der Saison“: Marco Schneider, Trainer des FC Auggen, ist guten Mutes, dass der Tabellendrittletzte doch noch dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen schlagen kann. Dafür haben seine Jungs in den vergangenen Wochen mächtig geackert.

Sieben Testspiele standen auf dem Programm, dazu umfangreiche Trainingseinheiten. „Wir waren sehr fleißig, der Aufwand war enorm. Das steht jetzt auf der Habenseite. Das heißt aber nicht, dass es nun auch gleich super läuft. Klar ist, dass wir nach vorne blicken und nie zurück. Darauf haben wir uns eingeschworen“, sagt Schneider.

Gleich zum Auftakt geht es beim abgeschlagenen Tabellenletzten 1. SV Mörsch zur Sache. So ist ein Sieg am Sonntag (15 Uhr) gleich Pflicht, oder? „Wir wollen jedenfalls alles dafür tun.“ Ein Spaziergang wird dieser Auswärtsauftritt aber wohl nicht. Denn: „Zum einen haben wir gegen Teams aus der oberen Tabellenregion immer besser ausgesehen, zum anderen ist es das erste Match nach der Pause.“

Hoffnung machen die Leistungen in den Testpartien, wovon die letzten vier gleich zu null gewonnen werden konnten. „Damit bin ich sehr zufrieden.“

Bastian Bischoff ist nach einer Knie-OP genauso noch angeschlagen wie Bakary Indjai, der vom Freiburger FC zurückkam.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading