Fußball Amorusowechselt zum FC Zell

Fußball
Daniele Amoruso neu beim FC Zell. Foto: zVg

Zell im Wiesental (pd). Mit Daniele Amoruso meldet der FC Zell den zweiten Neuzugang für die neue Saison.

Zell im Wiesental (pd). Mit Daniele Amoruso meldet der FC Zell den zweiten Neuzugang für die neue Saison.

Der 28-jährige Offensivspieler kommt vom Nachbarn FC Hausen, mit dem der FC Zell seit der vergangenen Saison im Jugendbereich eine SG bildet. Dort zählte Amoruso in den letzten Jahren zu den Führungsspielern und trug in der vergangenen Spielzeit durch seine Torgefährlichkeit zum positiven Rundenabschluss bei.

„Der 28-Jährige ist ein technisch versierter Spieler und hat einen guten Zug zum Tor“, sagt Trainer Lars Müller. In den Trainingseinheiten, die er bereits in Zell absolviert hatte, konnte er seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Sportvorstand Jürgen Rapp traut Daniele Amoruso den Sprung in die Landesliga durchaus zu. Er soll jedoch ohne zu großen Erwartungsdruck behutsam aufgebaut und an die Mannschaft herangeführt werden. Der Sprung von der Kreisliga A in die Landesliga sei enorm, und es wäre dem Spieler gegenüber unfair, wenn man von ihm Wunderdinge erwarten würde, so der Sportvorstand weiter.

Zudem freute man sich beim FC Zell über den Aufstieg der zweiten Mannschaft. Zwar belegte die Reserve punktegleich mit dem SV Eichsel II auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nur Platz zwei, doch profitiert man vom Aufstiegsverzicht des Meisters. In erster Linie freut sich Jürgen Rapp für die Jungs und ihre Trainer Sandro D’Amico und Marco Grizaffi.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading