Fußball Anton Weis pariert Elfmeter

Die Oberbadische
Anton Weis, hier im Zweikampf mit dem Waldkircher Admir Osmanovic, muss in der Nachspielzeit ins Tor und pariert einen Elfmeter. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: FSV Rheinfelden - FC Waldkirch 0:2

Rheinfelden. Das war schon echt bitter für die Landesligaspieler des FSV Rheinfelden. Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen verloren sie das Heimspiel gegen den FC Waldkirch mit 2:0.

Osmanovic (43.) und Tohmaz (86.) trafen für die Gäste, die nach dem Schlusspfiff den vorzeitigen Meistertitel kräftig feierten.

Derweil schlichen die FSVler wie begossene Pudel in die Kabine, hätten sie doch die Punkte im Abstiegskampf bitter nötig gehabt.

„Wir haben es uns selbst vermasselt“, brachte es Anton Weis, einer der beiden Trainer beim FSV, nach dem Schlusspfiff auf den Punkt. Im Sinn hatte er dabei mehrere Großchancen, die nicht genutzt wurden. Vor allem Modom Zieonjie hätte den FSV mit zwei Toren in Front schießen müssen, doch wie so oft versagten ihm vor dem Tor die Nerven. „Er ist halt kein Torjäger“, nahm ihn Weis ein wenig in Schutz.

Benjamin Pfahler, der Trainer der Gäste, gestand nach der Partie: „Wir sind wie gelähmt in dieses Spiel gegangen. Ich hab mich lange gefragt, wer hier gegen den Abstieg und wer um den Titel spielt.“ Und so mussten die Gäste auch bis kurz vor Schluss um den Sieg zittern. Erst ein Strafstoß, verschuldet von Chevans Quintero, der seinen verletzten Bruder Dany im FS-Tor ersetzte, brachte den Tabellenführer auf die Siegerstraße.

Beinahe hätten die Gäste noch ein Tor nachgelegt. Denn in der 90. Minute holte Goalie Quintero erneut einen FCW-Stürmer im Strafrau von den Beinen, kassierte dafür prompt Gelb-Rot. Anton Weis im FSV-Gehäuse ahnte indes die Ecke und fischte den von Michael Tischer geschossenen Ball aus dem Eck. Und so blieb es beim schmeichelhaften 2:0-Sieg für Waldkirch. Das nun in die Verbandsliga aufsteigt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading