Fußball Appell: Alle an einem Strang ziehen

Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Wittlingen in Wallbach/Springt Efringen-Kirchen ans rettende Ufer?

Lörrach (fas). Dass in der Bezirksliga jeder jeden schlagen kann, wurde am vergangenen Wochenende wieder deutlich. Da bezwang der kriselnde FV Lörrach-Brombach II den SV Jestetten und der FC Geißlingen blamierte den FC Schönau. Spitzenreiter FC Wittlingen ist also gewarnt, wenn er am Samstag beim FC Wallbach gastiert.

FC Wallbach (12.) - FC Wittlingen (1.); Sa.; 16 Uhr: Trotz der klaren Rollenverteilung geht FCW-Trainer Tiziano Di Domencio von einem engen Spiel aus: „Wir müssen alles in die Waagschale werfen. Der FC Wallbach hat bei uns in der Hinrunde einen starken Eindruck hinterlassen.“ Damals gewann der FCW mit 2:1. Das würden die Kandertäler heuer wohl auch gerne unterschreiben.

Florian Herr wird wohl passen müssen. Der Mittelfeldmann ist beruflich verhindert. Tobias Keller fällt aus. Hinter dem Einsatz von Felix Eckenstein steht noch ein Fragezeichen.

FC Zell (7.) - SV Buch (4.); So.; 15 Uhr: Den Jungs von Trainer Michael Schwald bietet sich gegen den SV Buch die Gelegenheit, zu zeigen, was wirklich in dieser Zeller Mannschaft steckt. „Wir wollen gegen den SV Buch bestehen. Vielleicht machen wir ja sogar noch einen Sprung in der Tabelle“, betont Schwald, dem wieder Sebastian Rapp und Musa Akyürek zur Verfügung stehen.

FC Schönau (9.) - FC Wehr (13.); Sa.; 17.30 Uhr: Die Berg und Talfahrt beim FC Schönau nimmt in dieser Spielzeit einfach kein Ende. Nach dem 0:5-Debakel am vergangenen Wochenende in Geißlingen zog Trainer Heiko Günther die Reißleine. Interimsmäßig übernehmen nun bis zum Saisonende Stefan Nopper und Michael Steinebrunner. Co-Trainer bleibt Tobias Schulz (wir berichteten). „Wir haben die Abstiegsplätze noch im Blick“, macht Vorstand Burkard Steinebrunner deutlich. Nach wie vor sind die Verantwortlichen am Grübeln, was die Gründe für diesen Absturz sind. „Wir müssen das ganze noch weiter analysieren. Nichtsdestotrotz appellieren wir als Gemeinschaft aufzutreten“, lässt Burkhard Steinebrunner wissen. Dominik Pfeifer fällt morgen aus. Noch ungewiss ist, ob Felix Markanic auflaufen kann.

FC Schlüchttal (15.) - SV Weil II (10.); Sa.; 16 Uhr: „Wir wollen dem Klassenerhalt ein wenig näher kommen. Dafür benötigen wir in Schlüchttal drei Punkte. Das ist das oberste Ziel“, verrät Thomas Schwarze, Trainer der Landesligareserve des SV Weil. Zuletzt wussten die Grenzstädter nicht zu überzeugen. Schwarze hofft morgen auf eine Leistungssteigerung. Christian Baumgartner und Sascha Bächle kehren zurück ins Team.

S pVgg. Brennet-Öflingen (11.) - SV Jestetten (6.); So.; 15 Uhr: Noch ist der Ligaverbleib für Brennet-Öflingen nicht in trockenen Tüchern. Coach Urs Keser ist sich dieser Sache auch bewusst. Aktuell macht sich der dünne Kader erneut bemerkbar. Bestes Beispiel: Denis Götz war drei Wochen verletzungsbedingt außen vor. In Wittlingen vor einer Woche lief er ohne ein einziges Mal mit der Mannschaft mittrainiert zu haben auf. „Bei uns lassen die Kräfte nach“, erklärt Keser. Timo Bernauer ist am Wochenende zurück.

TuS Efringen-Kirchen (14.) - FC Geißlingen (16.); Sa.; 18 Uhr: Die Motivation könnte größer kaum sein beim TuS Efringen-Kirchen. Gewinnt der TuS und verliert der FC Wehr in Schönau, springen die Rebländer auf einen Nichtabstiegsplatz. „Wir wollen unsere Heimserie fortsetzen. Das funktioniert aber nur, wenn wir unsere Leistung abrufen“, sagt Trainer Dennis Weiss, der wieder auf Jonathan Arnold setzen kann.

Bosporus FC Friedlingen (17.) - FC Erzingen (5.); So.; 15 Uhr: Woche für Woche sinken die Chancen auf den Klassenerhalt. Doch die Tendenz zeigt nach oben beim BFCF. In Laufenburg führte die Zikolli-Elf mit 2:0. „Wir haben nach der Pause aber den Faden verloren“, ärgert sich Trainer Faik Zikolli. Was ist für das Schlusslicht möglich gegen den FC Erzingen? Firat Kücükcolak und Wissam Kassem fallen aus.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading