Fußball „Aufstieg ist aktuell kein Thema“

Die Oberbadische
Yannick Müller und der FV Lörrach-Brombach II müssen gleich zweimal am Wochenende ran. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: FC Zell und FV Lörrach-Brombach II zweimal im Einsatz

Lörrach (fas). Die Feiertage über Ostern können die beiden Bezirksligisten FC Zell und FV Lörrach-Brombach II in diesem Jahr nicht wirklich genießen. Statt gemütlich bunt bemalte Eier zu suchen, geht es auf dem grünen Rasen bei einem Doppelspieltag um wichtige Punkte.

Die Zeller treffen heute, 16 Uhr, zuhause auf den FC Schlüchttal, während der FV Lörrach-Brombach II ab 14.45 Uhr im Grütt auf den SV Laufenburg trifft. Am Ostermontag kommt es schließlich zum direkten Aufeinandertreffen im Brühlpark. Diese Partie wird dann um 15 Uhr angepfiffen.

Tobias Jehle, Trainer des FVLB II, ist unzufrieden: Seine Schützlinge rufen nach der Winterpause nicht das ab, was sie im Stande sind zu leisten. Nur ein Zähler schlägt aus drei Spielen zu Buche. Nichtsdestotrotz beträgt der Rückstand auf Platz eins nur fünf Zähler, zum zweiten Rang fehlen drei Punkte. Nach dem 2:5 in Buch tauschten sich Team und Trainer sachlich aus. Die Fehler wurden analysiert.

Coach Jehle ist unzufrieden

„Der Aufstieg ist kein Thema für uns“, betont Jehle. „In der momentanen Besetzung und Verfassung ist für uns kein Platz ganz oben möglich. Das stellt mich persönlich nicht zufrieden.“

In Geißlingen und in Buch standen Jehle lediglich 13 Spieler zur Verfügung. Immerhin bahnt sich das Comeback von Torjäger Kevin Keller an. Gut möglich, dass der ehemalige Zeller in den beiden anstehenden Spielen zum Einsatz kommt. Gegen den SV Laufenburg möchte die Verbandsligareserve zurück auf die Erfolgsspur. „Vielleicht kommt es gerade recht, dass wir gegen die Laufenburger spielen. Da haben wir die Chance, zu zeigen, was wir können“, informiert Jehle. Keine 48 Stunden später gastiert der Rangsechste in Zell. Jene Zeller Mannschaft um Trainer Michael Schwald will mit einem Sieg gegen den abstiegsbedrohten FC Schlüchttal erst einmal einen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen.

Nach der 0:1-Niederlage gegen den TuS Efringen-Kirchen beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch zehn Zähler. Eigentlich sollte der Landesliga-Absteiger genügend Qualität haben, um am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld zu landen.

Schwald traut dem „Braten“ nicht

Doch Trainer Schwald traut dem „Braten“ noch nicht so ganz. Der dünne Kader bereitet dem ehemaligen Defensivspezialisten Sorgen. „Trotz unserer Probleme müssen wir den FC Schlüchttal besiegen. Dann sind wir mit 34 Punkten auf einem guten Weg. Ich hoffe, meine Spieler nehmen die Aufgabe nicht zu leicht. Gewinnen wir, können wir mit breiter Brust gegen den FVLB II auftreten.“

Neben dem Langzeitverletzten Johannes Rapp muss Schwald heute auch auf Andreas Gutmann und Paboy Ceesay verzichten. Gutmann sollte gegen den FVLB II wieder zur Verfügung stehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading