Fußball Aufstieg perfekt gemacht

Die Oberbadische
Jubel bei den Spielerinnen des FC Hausen nach dem Sieg in letzter Minute. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball FC Hausen feiert den Titel in der Landesliga

Von Gerd Lustig

Hausen im Wiesental. Was für eine Freude im Wiesental: Frauen-Landesligist FC Hausen hat am letzten Spieltag sein Meisterstück und damit den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht.

Die Mannschaft von Trainer Bernhard Zimmermann siegte beim Tabellenvierten SV Deggenhausertal mit 1:0 (0:0). Und es war wirklich denkbar knapp. Die Meisterschaft hing nämlich am seidenen Faden. Während Konkurrent FV Marbach zur gleichen Zeit einen 8:0-Kantersieg gegen Schlusslicht SG Mettingen/Schuchsee/Feldberg einfuhr, tat sich der FC Hausen sehr, sehr schwer und machte es spannend bis zum Schluss.

Erst in der 89. Minute erlöste schließlich Nadine Rieser mit ihrem Tor die Anhänger und schickte gleichzeitig sich und ihre Mannschaftskameradinnen in den Fußball-Himmel der zuckersüßen Aufstiegsträume.

„Ich freue mich so für dieses tolle und junge Team“, erklärte Zimmermann erleichtert. Er selbst war beim Match gar nicht dabei, weil er bei der Hochzeit seiner Tochter weilte. „Ich war aber natürlich telefonisch ständig auf dem Laufenden und habe mitgezittert“, sagte er und zeigte sich stolz: „Diese Mannschaft hat sich den Aufstieg verdient.“ (Wir berichten noch.)

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading