Fußball Auggen feiert ersten Sieg

Die Oberbadische
Sieht ein 3:1 seiner Truppe: Marco Schneider. Foto: Nodler Foto: Die Oberbadische

Stegen (mib). Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach: Der

Stegen (mib). Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach: Der FC Auggen hat sein zweites Spiel der noch jungen Verbandsliga-Runde gestern Abend beim FSV RW Stegen mit 3:1 (2:0) für sich entschieden. Nils Mayer zeigte sich in Torlaune, schnürte wieder einen Doppelpack. Er hat jetzt vier Treffer auf seinem Konto.

„Wir waren sehr präsent und aggressiv in den Zweikämpfen. Man hat uns angemerkt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten“, freute sich Coach Marco Schneider. Den Gästen gelang beim Aufsteiger ein glänzender Start. Ein Pass in die Tiefe zu Mayer, und der Neuzugang aus dem Grütt tauchte allein vor Keeper Rafael Rammo auf, schoss und traf flach ins kurz Eck. Der Zeitpunkt für das 2:0 war dann perfekt gewählt. Matthias Dold netzte drei Minuten vor der Pause ein. Mayer war in der 62. Minute für das 3:0 verantwortlich. Er schüttelte seine Gegenspieler ab und schob das runde Leder ins Eck. „Wir haben schnell und gut umgeschaltet“, lobt Schneider.

Auch nach dem Treffer zum 1:3 geriet der FCA-Sieg nicht mehr in Gefahr. „Wir haben wenig zugelassen.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading