Fußball Auswärtspunkt für Auggen

Uli Nodler
Matthias Dold (links) erzielt für Auggen in Pfullendorf das 1:0.                                               Uli Nodler Quelle: Unbekannt

Fußball: 1:1 beim SC Pfullendorf / Rot für SCP-Keeper

Von Uli Nodler

Pfullendorf. Das kann sich sehen lassen. Der FC Auggen kam am Samstag beim Tabellendritten SC Pfullendorf zu einem 1:1-Unentschieden und verteidigte seinen vierten Platz. Der mit dem FCA-p punktgleiche Fünfte SV Linx spielte zu Hause gegen den SF Elzach-Yach ebenfalls 1:1 und blieb wegen der schlechteren Tordifferenz hinter Auggen.

„Wir sind zufrieden. Mit diesem Punkt in Pfullendorf können wir sehr gut leben“, informierte Sportchef Björn Giesel.

Den Gästen aus dem Rebland spielten dabei in die Karten, dass der Gastgeber mehr als 70 Minuten mit zehn Mann auskommen musste, weil sich Torhüter Sebastian Willibald in der 22. Minute 20 Meter vor dem eigenen Tor gegen Mittelstürmer Bastian Bischoff eine Tätlichkeit leistete. Willibald verfehlte den Ball und traf Bischoff mit seinen Fäusten am Kopf.

Zu diesem Zeitpunkt führte der Gast aus dem Markgräflerland bereits mit 1:0. Nach einem Freistoß von Armandio Martins kurz vor der Pause übersahen die Pfullendorfer Abwehr Matthias Dold am langen Pfosten. Der Flügelmann hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz zu treffen. Martins hatte bereits nach 16 Minuten das 1:0 für Auggen auf dem Fuß. Er schoss nach einem Steckpass von Dold den Pfullendorfer Keeper an.

Die Führung des FC Auggen hielt bis zur 53. Minute, als Amadou Marena nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich köpfte. Dabei sah die FCA-Defensive nicht gut aus. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel. Der SCP besaß trotz Unterzahl zuweilen ein optisches Übergewicht. Doch die Auggener ließen mit ihrer stabilen Abwehr nichts mehr zu.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading