Fußball Bastian trifft doppelt

SB-Import-Eidos
Ahmet Tekbas zirkelt einen Freistoß in den Giebel. Foto: Uli Nodler

Fußball Verbandsliga: Auggen siegt 3:1

Auggen (nod). Den Last-Minute-Schock beim FV Lörrach-Brombach hat der FC Auggen bestens verdaut. Mit einer starken Leistung über die gesamte Spielzeit besiegte der Markgräfler Verbandsligist gestern auf dem heimischen Kunstrasenplatz den FC Waldkirch mit 3:1 (2:0).

Einen Lauf hat derzeit Bastian Bischoff. Der 38-jährige Mittelstürmer erlebt derzeit beim FCA seinen „zweiten, dritten oder vierten Frühling“. Von der Waldkircher Defensive war er überhaupt nicht zu bremsen. Hätte Bischoff viermal getroffen, wäre es auch in Ordnung gewesen.

Das 1:0 erzielte aber ein anderer. Ahmet Tekbas zirkelte in der 11. Minute einen direkten Freistoßball aus 20 Meter in die Maschen. Ein wunderschönes Tor.

Die Waldkircher hatten zwar optisch ein leichtes Übergewicht, waren jedoch vor dem Auggener Kasten zu harmlos.

Ganz anders Auggen, dessen Umschaltspiel ein Genuss war. Nachdem Kaan Boz zweimal den besser postierten Mitspieler übersehen hatte, glänze Tiziano Casalnuovo mit einem Steilpass auf Bischoff (34.), der alleine auf Waldkirchs Keeper Bjarne Bayer zu lief und die Kugel locker zum 2:0 versenkte. Kurz vor Pause traf Kaan Boz mit einem Kopfball noch die Latte. Mit dem 3:0 durch Bischoff (54.) war die Messe gelesen und Waldkirchs 3:1 durch Scheer (76.) nur noch Ergebniskosmetik.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading