Fußball Behringer übernimmt U20

Die Oberbadische
Melanie Behringer (rechts) und Abteilungsleiterin Birgit Bauer freuen sich über die Zusammenarbeit.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball Zweite Mannschaft unter neuer Führung

Freiburg (pd/nod). Die ehemalige SC-Spielerin Melanie Behringer (34) wird ab der kommenden Saison die Zweite Mannschaft der SC-Frauen als Cheftrainerin übernehmen.

Seit Anfang Januar dieses Jahres steht Melanie Behringer, die in ihrer aktiven Karriere unter anderem Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin wurde, dem Team der Bundesligamannschaft als Standardtrainerin mit Rat und Tat zur Seite. Kaum eine Spielerin in Deutschland kann eine vergleichbare Vita als aktive Spielerin vorweisen. Abteilungsleiterin Bauer ist sich dessen bewusst: „Wir freuen uns sehr, dass eine der erfolgreichsten Spielerinnen überhaupt, die ihre Karriere in Freiburg begann, nun eine verantwortungsvolle Position in der Nachwuchsarbeit beim SC Freiburg übernimmt. Auf Melanie wartet ein sehr junges Team, welches von der immensen Erfahrung profitieren wird und an den Kader der Bundesligamannschaft herangeführt werden soll.“

Die in Wieden aufgewachsene Behringer äußerte sich wie folgt zu ihrer neuen Aufgabe beim Sport-Club: „Ich freue mich sehr, ab kommender Saison die U-20 als Cheftrainerin übernehmen zu dürfen. Es wird eine spannende Aufgabe für mich, junge Spielerinnen weiterzuentwickeln und an die erste Mannschaft heranzuführen. Meine aktive Fußballkarriere hat beim SC Freiburg begonnen; umso schöner ist es für mich nun meine erste Trainerstation in meinem Heimatverein zu beginnen. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich herzlich bei unserer Abteilungsleiterin Birgit Bauer, ebenso beim DFB für die Möglichkeit, parallel die U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft als Co-Trainerin weiter zu begleiten.“

Über vertragliche Inhalte wurde wie immer Stillschweigen vereinbart.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading