Fußball, Bezirksliga Drei Talente für den TuS

pd
Matthias Tschöp mit Neuzugang Niklas Zähringen (rechts) Foto: zVg/Michelle Manthei

Vom FV Lörrach-Brombach wechseln drei starke Nachwuchsspieler nach Binzen.

David Muck, Jakob Rinza und Torhüter Niklas Zähringer verstärken den TuS-Kader zur neuen Saison. Alle drei wollen beim TuS Binzen den nächsten Schritt in ihrer fußballerischen Entwicklung einleiten. Unisono haben sich die drei Youngsters in den Probetrainings sofort wohlgefühlt. Neben der guten Infrastruktur in Binzen trug auch das augenscheinlich harmonische Miteinander im Team ein Übriges zu ihrem Entschluss bei.

David Muck (19) begann in Degerfelden mit dem Fußballspielen, wechselte anschließend zum SV
Weil, um nach 4 Jahren zum FVLB in die A-Junioren Oberliga respektive in die A-Verbandsliga zu
wechseln, wo er zuletzt unter Trainer Dennis Weiss viel lernen durfte. Nun hofft er beim TuS Binzen
im Aktivbereich in der Bezirksliga Fuß zu fassen. „Ich bin überzeugt davon, dass die BZL genau die
richtige Liga für mich ist, wo ich mich mit guten Leistungen entsprechend positiv weiterentwickeln
kann“. Der eminent laufstarke Muck ist variabel defensiv oder offensiv auf den Außenbahnen
einsetzbar.


Jakob Rinza (19) unternahm seine ersten fußballerischen Schritte beim FVL, danach beim FVLB, wo er
fast ausschließlich in den überbezirklichen Teams der C-, B- und A-Junioren zum Einsatz kam, zuletzt
in der A-Junioren Oberliga und nach dem Abstieg in der Verbandsliga. Auch Rinza lobt seinen letzten
Trainer Dennis Weiss. Rinza gilt als zweikampfstarker Mittelfeldspieler, ist robust und hofft wie sein
Freund David Muck auf entsprechende Einsatzzeiten beim TuS Binzen. „Gerade von gestandenen
Spielern wie Ben Nickel oder Patrice Glaser kann ich sicherlich einiges abschauen und ich freue mich
riesig auf mein erstes Aktivenjahr beim TuS“.


Niklas Zähringer (21) spielte von Kindesbeinen an beim FVL und danach beim FVLB, durchlief somit in
14! Jahren sämtliche Altersklassen. Aufgrund seiner Größe landete er auch schnell im Tor, wo er
zuletzt in der FVLB U23 eingesetzt wurde. Er freut sich vor allem auf das gemeinsame Torwarttraining
unter Michael Brutschin, wo er in der TW-Trainingsgruppe vor allem von seinem großen Vorbild
Dominik Lüchinger noch viel lernen und sich gut weiterentwickeln kann.


Beim TuS freut man sich sehr über die Zusage dieser drei talentierten Youngsters und man ist davon
überzeugt, drei weitere ausgeprägte Teamplayer für den Kader hinzugewonnen zu haben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading