Fußball Bezirksligist chancenlos

Die Oberbadische
Das Nachsehen gegen den Denzlinger Karl-Luis Dees (links) hat in dieser Szene Wittlingens Abwehrspieler Arian Palatini.                                         Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandspokal, 1. Runde: Wittlingen - Denzlingen 0:5

Von Uli Nodler

Wittlingen. Der Zweiklassen-Unterschied war gestern im Pokal-Match in Wittlingen offensichtlich. Am Ende setzte sich der Verbandsligist aus Denzlingen auch in der Höhe verdient gegen den gastgebenden Bezirksligisten auch in der Höhe verdient mit 5:0 durch.

Während der FC Denzlingen nahezu in Bestbesetzung antrat, musste Wittlingens Coach Tiziano Di Domenico auf Imad Kassem-Saad verzichten. Der Denker und Lenker des FC Wittlingen saß noch eine Sperre von drei Spielen ab, weil er beim Testmatch gegen den VfR Bad Bellingen unlängst die Rote Karte gesehen hatte. Zum Saisonstart zu Hause gegen den VfB Waldshut ist Kassem-Saad aber wieder spielberechtigt.

18 Minuten konnten die Wittlingen das 0:0 halten, dann schlug der FC Denzlingen zum ersten Mal zu. Nach einem feinen Zuspiel von Christian Dichtel marschierte Anes Vrazalica auf links durch und versenkte die Kugel im langen Eck. Allerdings machte dabei FCW-Torwart Aykut Kaya, der zuvor zweimal bravourös pariert hatte, keine gute Figur. Der Ball glitt ihm durch die Hände. Nun war der Verbandsligist klar überlegen und machte mit zwei weiteren Treffern bis zur Pause alles klar. Simon Walter ließ sich als Doppeltorschütze feiern.

Endgültig gelesen war die Messe fünf Minuten nach Wiederanspiel. Da schraubten die Gäset den Vorsprung auf 5:0. Christian Dichtel (48.) verwandelte zunächst erneut mit gütiger Mithilfe von Kaya einen direkten Freistoßball zum 4:0. Und zwei Minuten später verwandelte Kapitän Jan Torres einen Foulelfmeter zum Endstand.

Trotz zweier hochkarätigher Torchancen in der Schlussphase blieb dem FC Wittlingen der Ehrentreffer versagt. Zunächst scheiterte Timo Glattacker (84.), dann traf Richard Lorenz nur die Latte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading