Fußball „Bin unglaublich stolz“

Die Oberbadische
FVLB-Cheftrainer Erkan Aktas ist von seiner Mannschaft begeistert. Foto: Grant Hubbs

Fußball Oberliga: Nachholspiel für FVLB beim TSV Ilshofen

Von Uli Nodler

Lörrach. Heute hat Oberligist FV Lörrach-Brombach sein vorerst letztes Nachholspiel vor der Brust. Die Lerchenstädter treten beim TSV Ilshofen an. Anpfiff ist bereits um 16.30 Uhr.

Nach seiner privaten Auszeit ist Cheftrainer Erkan Aktas wieder an Bord. Und er sparte vor dem Auswärtsspiel nicht mit Lob für seine Jungs: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, was sie in den letzten zwei Wochen trotz großer personeller Probleme abgeliefert hat. Zu den Spielen wurden 2200 Kilometer zurückgelegt. Dabei waren die Spieler rund 70 Stunden für ihren Verein im Einsatz und haben vier Punkte mit einer Tordifferenz von 6:4 geholt. Das ist einfach großartig.“

Nun will sich das FVLB- Team heute im Kellerduell beim Schlusslicht mit dem zweiten Saisonsieg für die Mühen und Entbehrungen der letzten Wochen belohnen.

Allerdings ist das Lazarett nicht kleiner geworden. Fit wäre Sidy Dieng gewesen. Doch der Offensivmann kann von Berufswegen die Reise nach Ilshofen nicht antreten. Außerdem fehlt Mittelstürmer Guy Roger Eschmann. Er absolviert einen Trainerlehrgang und ist unabkömmlich. Verletzt oder rekonvaleszent passen müssen Aramis Rohner, Mirco Böhler, Yannick Bato, Kevin Meier, Enes Palandizlar, Paolo Disanto und Witali Semenschuk. Meier trainiert aber schon wieder. Für einen Einsatz in der Oberligamannschaft reicht es aber noch nicht. Er wird sich an das Niveau zunächst einmal in der Bezirksliga-Mannschaft herantasten. Auch beim Langzeitverletzten Witali Semenschuk ist Aktes guter Dinge: „Wir rechnen mit ihm Anfang November. Auch er soll zunächst in der Zweiten Spielpraxis sammeln. Heute könnte es durchaus mit dem zweiten Dreier in dieser Saison klappen. Ilshofen steht lediglich mit fünf Zählern auf dem letzten Tabellenplatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading