Fußball Binkert macht’s in der 94. Minute

Uli Nodler

Fußball Verbandsliga Südbaden: Der FV Lörrach-Brombach dreht das Match und schlägt den FC Auggen 2:1

Extrem wichtig und verdient: Der FV Lörrach-Brombach hat gestern sein Heimspiel gegen den als Tabellendritter angereisten FC Auggen mit 2:1 gewonnen. An diesem kalten und unfreundlichen Novembertag gelang es den Lerchenstädtern nach einem frühen 0:1-Rückstand erneut, das Match zu drehen. Den entscheidenden zweiten FVLB-Treffer markierte Johannes Binkert in der 94. Minute.

Von Uli Nodler

Lörrach. Eigentlich schienen beide Mannschaften mit dem 1:1-Unentschieden zufrieden zu sein. Doch dann schlug der Gastgeber doch noch zu. Die Auggener verloren in der 94. Minute in der Vorwärtsbewegung den Ball und liefen dem FVLB dann ins offene Messer. Der eingewechselte, ehemalige Auggener Paul Rohdenburg setzte sich auf der linken Seite durch und schickte „Jojo“ Binkert mit einem Steilpass auf die Reise. Der Hochbegabte drang in den Strafraum ein, schüttelte alle Gäste-Abwehrspieler ab und schob die Kugel dann überlegt an Schlussmann Kevin Zeller vorbei in die Maschen. Während der gesamte FVLB-Tross den Siegtreffer ausgelassen feierte, ließen sich die Gästespieler enttäuscht auf den Rasen sinken. So etwas darf eigentlich nicht passieren, dass wir den Ball in der Vorwärtsbewegung so leichtfertig verlieren und dann in einen Konter laufen“, grantelte ein enttäuschter FCA-Sportchef Björn Giesel nach dem Schlusspfiff.

Dabei hatte die Partie perfekt für den FC Auggen begonnen. Bereits in der 3. Minute jagte Bastian Bischoff den Ball aus halblinker Position in den Giebel. Ein Traum-Tor! Und die Gastgeber sahen dann gegen zweikampfstarke und aggressive Gäste in der ersten Viertelstunde kein Land. Wenigstens stand die FVLB-Defensive mit ihrer Viererkette (Mirco Böhler, Leonardo Komljenovic, Arno Leisinger, David Pinke) sicher. „In der Phase haben wir zu passiv gespielt“, merkte FVLB-Coach Tiziano Di Domenico an.

Erst nach 20 Minuten gab’s im FVLB-Angriff das erste Lebenszeichen. Doch es dauerte bis zur 35. Minute, bis Binkert mit einem Kopfball, der allerdings deutlich übers Auggener Tor flog, eine Halbchance kreierte. Eine halbe Minute später zwang Meier Zeller mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel zu einer Parade. Dann war Pause.

Die guten Ansätze in der Schlussphase der ersten Halbzeit baute der Gastgeber nach dem Seitenwechsel weiter aus. Auggen stellte sich hinten rein und kassierte nach 50 Minuten doch den Ausgleich. Nach einer Flanke von Böhler köpfte Lamin Colley an den Pfosten, und David Pinke drosch den abprallenden Ball zum 1:1-Ausgleich in den Gäste-Kasten

Zwei Gelb-Rote Karten in der Schlussphase

Danach gab’s auf beiden Seiten in einem zuweilen mit harten Bandagen ausgetragenen Spiel viel Leerlauf. Für Aufregung sorgten in der Schlussphase zwei Gelb-Rote Karten wegen Foulspiels innert zwei Minuten für Aufregung. Zunächst musste Kevin Meier runter, dann folgte kurz darauf Julian Lacher.

Schließlich hatte Binkert in der Nachspielzeit seinen großen Auftritt und machte es mit seinem Treffer möglich, dass der FV Lörrach-Brombach in der aktuellen Tabelle nicht mehr auf einem vermeintlichen Abstiegsplatz steht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading