Fußball Bischoffs Einsatz in Gefahr

Die Oberbadische
Bastian Bischoff droht auszufallen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga: Auggen morgen in Kehl gefordert

Von Uli Nodler

Auggen. Nach drei Niederlagen in Folge spricht man im Sport eigentlich von einer sich anbahnenden Krise. Nicht so beim Verbandsligisten FC Auggen. Die Rebländer können am morgigen Samstag ab 15.30 Uhr dennoch mit breiter Brust beim Kehler FV antreten.

Mit 21 Punkten zählen die Auggener immer noch als aktueller Fünfter zum oberen Tabellendrittel. Davon kann der Kehler FV als Elfter mit 13 Zähler nur träumen.

Nach turbulenten zwei Wochen, mit der 2:6-Heimniederlage gegen den Freiburger FC und dem Trainerwechsel (Co-Trainer Heinz Braun für Karim Matmour) erholen sich die Grenzstädter langsam von einer veritablen Schaffenskrise. Das 2:2 beim SV Kuppenheim am vergangenen Wochenende war nun ein kleiner Lichtblick.

„Wir wollen in Kehl an unsere starke Leistung, die leider nicht belohnt wurde, nahtlos anknüpfen“, sieht FCA-Coach Marco Schneider dem Auswärtsauftritt seiner Mannschaft optimistisch entgegen.

Auggens Trainer liegt mit seiner Sichtweise nicht falsch. Gegen einen bärenstarken FC Radolfzell, der aus vier Chancen zwei Tore machte, waren die Rebländer am vergangenen Sonntag vor heimischem Anhang in der zweiten Halbzeit das bessere Team. „Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, waren gegen eine der besten Verbandsliga-Mannschaften extrem dominant. Deshalb konnte ich den Jungs nach der 1:2-Niederlage eigentlich keinen großen Vorwurf machen“, so Schneider rückblickend. Allerdings wurmte ihn die Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Wir hatten im gesamten Spiel mindestens acht Großchancen. Und haben sie nicht genutzt. Da müssen wir vor dem gegnerischen Tor effektiver, zielstrebiger werden.“

Personell sieht’s vor dem Match in Kehl nicht ganz so günstig aus. Außenverteidiger Andreas Hein fällt mit einer Zerrung definitiv aus. Und hinter dem Einsatz von Bastian Bischoff steht ein großes Fragezeichen. Ihn plagt eine Grippe. Dafür ist Jonathan Ehret wieder dabei. Er war am vergangenen Wochenende mit der südbadischen Auswahl unterwegs.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading