Fußball „Black“ schlägt Weil

Die Oberbadische
Stemmen sich lange gegen die drohende Pleite: Der SV Weil und Nicola Obradovic (rechts) im Spiel des Winter-Cups gegen Black Stars Basel. Foto: Hermann Ebner Foto: Die Oberbadische

Fußball Winter-Cup: SVW unterliegt 1:4

Bad Bellingen (mib). Fünf Treffer und jede Menge Regen: So kann man den Auftakt des Winter-Cups in Bad Bellingen kurz zusammenfassen. Spiel eins bei diesem Vorbereitungsturnier des VfR bestritten am Mittwochabend der SV Weil aus der Landesliga und der FC Black Stars Basel (1. Liga).

Die Eidgenossen setzten sich am Ende deutlich mit 4:1 (1:1) durch. Deutlich war jedoch nur das Ergebnis. Denn: Die Weiler boten dem Gegner lange Paroli, glichen bei strömendem Regen die Black-Führung durch Dustin Riede noch vor der Pause aus. Basel ging dann mit 2:1 in Front. Es blieb lange spannend. Die Partie war eine ausgeglichene Geschichte. Erst in der Schlussphase setzte sich Black Stars auf dem Kunstrasen ab und schoss einen klaren Sieg heraus.

Gestern Abend bestritten Gastgeber Bad Bellingen und Verbandsligist FV Lörrach-Brombach Spiel zwei (das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest). Am morgigen Samstag gehen die Finalspiele ab 12 Uhr über die Bühne. Das Endspiel wird um 14.30 angepfiffen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading