Fußball Buch gelingt Coup

Die Oberbadische
Tim Eckert (l./FC Schönau) und Jan Körner vom SV Buch haben den Ball fest im Visier. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga: Schönau verliert 3:4

Schönau (mib). Hat der FC Schönau die erste Pleite der Saison verdaut? Nein. Denn nun hagelte es gleich auch schon die zweite in Serie. Und zwar auf dem heimischem Kunstrasen, und das auch noch nicht unverdient. Der SV Buch jubelte nach dem 4:3-Erfolg über eine richtig starke zweite Hälfte.

Nun stellte der Gast um und störte die FCS-Akteure früher. Damit sorgte man für große Unruhe im Spiel der Schönauer, die keinen Zugriff mehr fanden und sämtliche Bälle schnell wieder verloren. Zudem machte Abwehr der Heimelf keinen stabilen Eindruck. Christian Kiefer, der wie Matthias Steinebrunner verletzt zuschaute, fehlte.

Die Gäste suchten immer wieder Pascal Pecoraro, Dawid Armanowski und Manuel Berger, die dann auch für Gefahr sorgten und die ersten drei Treffer erzielten.

In der ersten Hälfte konnte sich der FCS noch mit tollen Kombinationen gute Chancen erspielen, die Tim Behringer (13./24.) und Tim Eckert (35.) auch zu Treffern ummünzten, nach dem Seitenwechsel war offensiv kaum noch etwas zu sehen. Buche machte das Spiel, hatte hochkarätige Chancen. Und doch wäre Schönau vielleicht als Sieger vom Feld gegangen, wenn denn Eckert in der 83. Minute aus zwei Metern nicht den Pfosten, sondern das leere Tor getroffen hätte.

So setzte Marco Holzapfel in der 85. Minuten den Schlusspunkt zum 3:4. „Die zweite Hälfte war überragend“, freute sich Buchs Trainer Michael Hägele über einen gelungen taktischen Schachzug.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading