Fußball Cascio feilt fleißig

Die Oberbadische
Trainer Angelo Cascio will ehemalige FVLB-Spieler zurückholen.                                             Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: FVLB II

Lörrach (fas). Nach Pfingsten wird der Trainerwechsel beim FV Lörrach-Brombach II vollzogen. Thorsten Meier wird dann die U19 übernehmen und Angelo Cascio kümmert sich um die U23, die voraussichtlich auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Hochrhein auflaufen wird.

Noch kann Cascio keine Zugänge präsentieren. Allerdings befindet sich der Schopfheimer mit einigen Spielern in intensiven Gesprächen. „Doch die Jungs sind noch unsicher, was auch verständlich ist. Sie brauchen jetzt erst einmal Bedenkzeit.“ Der neue Übungsleiter möchte in erster Linie Spieler für seine Mannschaft gewinnen, die er aus der Vergangenheit schon kennt. „In den letzten Jahren wurde der Unterbau beim FVLB vernachlässigt. Daher sind einige Spieler zur Konkurrenz gewechselt. Ich will sie jetzt wieder davon überzeugen, zu uns zurückzukommen. Diese Jungs waren das Zugpferd in der Jugend.“

Namentlich meint Cascio unter anderem Massimo De Franco (FSV Rheinfelden) oder auch Giuseppe Imbrogiano (FC Wittlingen). Zudem sollen einige Spieler aus Cascios aktuellem U19-Team in die U23 aufrücken.

Neben vielen jungen Akteuren soll auch der eine oder andere etwas Erfahrenere in die Mannschaft kommen. „Mehr müssten es dann aber auch nicht sein, denn alles andere würde nicht unserem Konzept entsprechen. Wir wollen den jungen Spielern eine Perspektive schaffen“, lässt Cascio wissen, der Andreas Kiesewetter und Gianfranco Oliveri als Assistenten neben sich hat. Zudem betreut Heike Fleischer das Team.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading