Fußball Ceesay undMaierzum SV Weil

Die Oberbadische
Buba CeesayFoto: zVg Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (nod). Chapeau SV Weil! Auf der Transfer-Zielgeraden sind dem Verbandsligisten noch zwei aufsehenerregende Verpflichtungen gelungen. So sicherte sich der SV Weil die Dienste von Buba Ceesay. Der Außenstürmer vom frischgebackenen Oberliga-Aufsteiger FV Lörrach-Brombach ist Neuzugang Nummer neun.

Und Zugang Nummer zehn folgt sogleich. Aus der U19-Bundesliga-Mannschaft des SC Freiburg hat sich Maximilian Maier den Blau-Weißen angeschlossen. Beide neuen Spieler dürften den SV Weil weiter verstärken.

Buba Ceesay trumpfte zunächst beim FVLB groß auf, spielte dann aber in der vergangenen Spielzeit beim aktuellen Verbandsligameister keine Rolle mehr. Mit 15 Toren in 41 Verbandsliga-Spielen hat der Gambier jedoch seine Offensivqualitäten unter Beweis gestellt. Nun wird der 24-Jährige in der neuen Saison für den SV Weil auf Torejagd gehen.

Mit Maximilian Maier kann Trainer Andreas Schepperle einen weiteren vielversprechenden Neuzugang am kommenden Montag im Kader der ersten Mannschaft begrüßen. Vor seinem U19-Engagement beim SC Freiburg war der defensive Mittelfeldspieler im Nachwuchs des VfB Stuttgart und FC Basel aktiv.

Mit drei Einsätzen für die U17-Auswahl des DFB kann der frisch gebackene Abiturient sogar Länderspielerfahrung aufweisen.

Mit dem 186 Zentimeter großen Defensivspezialisten erhält Coach Andreas Schepperle für die zuletzt personell dünn besetzte Defensivabteilung eine weitere gewünschte Verstärkung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading