Fußball Da ist noch Sand im Getriebe

Die Oberbadische
Josip Dvorzak, Keeper des FC Hauingen, hat in der Kreisliga A, Staffel West alle Fäuste zu tun.                  Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-West: Huttingen trifft auf Tabellenführer / Karsau in Schopfheim

Der FC Huttingen fordert am vierten Spieltag in der Kreisliga A-West Spitzenreiter FC Steinen-Höllstein heraus. Derweil sucht der FC Hauingen noch nach seiner Form. Ob die Fahr-Elf an diesem Wochenende zurück in die Erfolgsspur findet? Derweil gibt es die zweite Spielabsage.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Wieder betrifft sie den TuS Lörrach-Stetten. Diesmal hat der FV Haltingen aus Spielermangel zurückgezogen. Es ist schon das zweite Mal, dass der TuS kampflos zu drei Zählern kommt (siehe Extra-Artikel auf dieser Seite).

Der FC Steinen-Höllstein ist perfekt in die neue Spielzeit gestartet. Morgen, 15 Uhr, gastiert die Dogan-Elf beim FC Huttingen. Dort haben seit dieser Saison die ehemaligen Weiler Guido Perrone und Fabian Kluge das Zepter in der Hand.

Besonders Perrone scheint sich im Rebland schnell akklimatisiert zu haben. Der Stürmer hat schon neunmal ein genetzt. „Ich bin sehr zufrieden, dass es für mich so gut läuft. Wichtig ist aber, dass wir die Spiele erfolgreich bestreiten. Wer am Ende das Tor macht, spielt für mich keine Rolle“, sagt Perrone, der noch im Urlaub weilt. „Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig zum Anpfiff schaffe.“

Mit Kluge wird sich bei jedem Training und bei jedem Spiel abgesprochen. „Wir sind gleichberechtigt. Jeder bringt seine Ideen ein.“ Kluge läuft auf der „Zehn“ hinter der Spitze auf. Hat der Gegner den Ball, lässt er sich zurückfallen. „Dann haben wir einen zusätzlichen Sechser“, erklärt Perrone. Zwei Siege stehen zu Buche. Ganz zufrieden ist der „Goalgetter“ allerdings noch nicht. „Gegen den TuS Kleines Wiesental haben wir einen schwachen Auftritt hingelegt. Wir wollen stabilere Leistungen abrufen.“

Einen besseren Eindruck wie noch in der vergangenen Spielzeit hinterlässt bis dato der FC Hausen. Die Mannschaft von Trainer Atilla Ürgen will am Sonntag, 15 Uhr, gegen den FV Degerfelden den dritten Saisonsieg einfahren. „Gegenüber dem Vorjahr haben wir weniger Verletzte zu beklagen“, nennt Ürgen einen Grund für den Fortschritt. Einzig Gordon Söntgerath hat seine Verletzung aus der Vorsaison mitgenommen.

Noch befinden sich die Wiesentäler im Prozess. „Wir sind da mittendrin“, so Ürgen und fügt an: „Vor allem im ersten und zweiten Spieldrittel machen wir noch zu viele Fehler.“ Geht es Richtung Tor, verfüge der FCH jedoch über viel Kreativität.

Titelkandidat Hauingen defensiv sehr anfällig

Im Spiel des FC Hauingen ist noch Sand im Getriebe. Die Defensive bereitet Coach Mick Fahr aktuell Kopfzerbrechen. „Wenn wir aufsteigen wollen, sind zwei, drei Gegentore pro Spiel viel zu viel“, macht der Übungsleiter deutlich. „Wir verteilen zu viele Geschenke an unsere Gegner. Das müssen wir so schnell wie möglich abstellen. Im Training habe ich das klar angesprochen. Ich hoffe, dass das alle Spieler verstanden haben.“ Heute (Anstoß 16 Uhr) geht’s für die Hauinger zuhause gegen den SV Liel-Niedereggenen.

Morgen, 15 Uhr, trifft der TuS Maulburg vor heimischem Publikum auf den TuS Kleines Wiesental, während der SV Schopfheim sich zur selben Uhrzeit mit dem SV Karsau misst. Der FV Lörrach-Brombach III spielt morgen, 10.30 Uhr, im Grütt gegen Bezirksliga-Absteiger Bosporus FC Friedlingen. Der noch punktlose SV Todtnau gastiert heute ab 15.30 Uhr beim FC Bad Säckingen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading