Fußball „Das passt“: Sütterlin und der TuS Binzen

Die Oberbadische
Bleibt beim TuS: Karlfrieder Sütterlin.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Binzen (mib). Weiter geht’s: Der TuS Binzen, aktueller Tabellenvierter der Kreisliga

Binzen (mib). Weiter geht’s: Der TuS Binzen, aktueller Tabellenvierter der Kreisliga A, Staffel West, und Trainer Karlfrieder Sütterlin werden auch in der kommenden Runde zusammenarbeiten. Die Vertragsverlängerung war aus Sicht des Vereins eine logische Angelegenheit. „Es passt. Sütti hat ein klares Konzept“, macht denn auch der Vorsitzende Volker Scherer deutlich. Und so geht es nun zusammen in die dritte gemeinsame Saison.

Nicht nur Sütterlin wird dem TuS Binzen erhalten bleiben, auch der spielende Co-Trainer Frank Malzacher wird weitermachen. Allerdings wird er nur noch im Notfall gegen das runde Leder treten. „Franky wird noch mehr in die Trainingsarbeit eingebunden“, freut sich Scherer. Und so ist und bleibt die Marschroute dieselbe: „Wir wollen uns weiter nach oben orientieren“, erklärt Scherer, der zudem den Verbleib des Trainerduos der Zweiten verkündet.

Joachim Schleeg und Leonardo Gallo wollen die erfolgreiche Arbeit bei der Reserve fortsetzen, die derzeit ungeschlagen die Tabelle der Kreisliga C, Staffel 1, anführt. Scherer: „Wichtig ist, dass die Zweite in die Kreisliga B aufsteigt. Dort sollen unsere Nachwuchskicker dann erste Aktiv-Erfahrung sammeln.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading