Fußball Das Runde will nicht ins Eckige

(lu)
Bernhard Zimmermann Foto: Die Oberbadische

Eine Nullnummer hat Frauen-Verbandsligist FC Hausen zum Abschluss der Vorrunde hingelegt.

Hausen - Eine Nullnummer hat Frauen-Verbandsligist FC Hausen zum Abschluss der Vorrunde gegen die Sportfreunde Neukirch hingelegt. „Schade, wirklich schade, wir wären gerne mit einem Sieg und damit einem besseren Gefühl in die dreimonatige Winterpause gegangen“, sagte Trainer Bernhard Zimmermann. Doch irgendwie habe der Ball einfach nicht ins Tor gehen wollen. „Chancen hatten wir weiß Gott genug“, so der FCH-Coach nach dem 0:0.

Latte, Unterkante-Latte, dazu viele Chancen, die versemmelt oder von der Gästekeeperin pariert wurden: In Sachen Toreschießen ist beim Tabellenletzten bislang der Wurm drin. Als Magdalena Debes in der 75. Minute mal ein Tor per Freistoß gelang, wurde es nicht anerkannt. Die Torhüterin soll behindert worden sein, gab Zimmermann die Begründung des Schiris wieder.

Fast über die gesamte Spielzeit hinweg zeigten sich die Gastgeberinnen dominant, machten Druck und Tempo und hatten die Partie fest im Griff. Vor allem in der ersten Halbzeit habe die Mannschaft nahtlos an die zuletzt starke Leistung gegen den FC Wittlingen angeknüpft und spielerisch überzeugt. „Die drei Punkte hätten wir wirklich verdient gehabt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading