Fußball „Das war einfach nicht gut“

(pd)
Verbissener Zweikampf: Lena Oberdorf (vorne/SGS Essen) und Stefanie Sanders vom SC Freiburg. Foto: Grant Hubbs

SC Freiburg hat Heimspiel gegen SGS Essen mit 1:2 (0:0) verloren.

Freiburg - Der SC Freiburg hat am 20. Spieltag der Frauen-Bundesliga sein Heimspiel gegen die SGS Essen mit 1:2 (0:0) verloren. Nachdem Majou Wilde (53./Foulelfmeter) und Lena Oberdorf (61.) die Gäste in Führung gebracht hatten, gelang Giulia Gwinn nur noch der Anschlusstreffer (74.).

Im Möslestadion zeigten die Breisgauerinnen nur in den letzten 20 Minuten ihr wahres Gesicht und mussten eine verdiente Niederlage einstecken. „Mit der Einstellung der ersten 60 Minuten kann man kein Bundesligaspiel gewinnen“, haderte SC-Trainer Jens Scheuer. „Zu viele Spielerinnen hatten bereits das Pokalspiel im Kopf. Wenn wir es dort dafür besser machen, soll es mir recht sein, ansonsten war es nicht gut“, kritisierte Scheuer.

Für das Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch (17.15 Uhr) braucht es eine klare Leistungssteigerung. „Wir alle wissen, dass es heute nicht gut war und wir nun eine ganz andere Leistung benötigen, sonst haben wir keine Chance.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading