Fußball Das Zeller Sturmduo sorgt für mächtig Furore

Die Oberbadische
Zeller Jubel: Leon Boos (links,) hat dabei meist seine Füße im Spiel. Hier gratuliert er Daniel Philipp. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: Entwicklung beim FVLB II erfreulich / Schlechter Friedlinger Start hat Gründe / Schwalds Personalrochade

Lörrach (fas). Drei Mannschaften, zwei Ziele: Während sich der FC Zell im vorderen Tabellendrittel festsetzen möchte, geht es für den FV Lörrach-Brombach II und für Aufsteiger Bosporus FC Friedlingen einzig und allein um den Ligaverbleib. Wem gelingt am neunten Spieltag der Bezirksliga Hochrhein ein Erfolgserlebnis?

SV Jestetten (10.) - FC Zell (4.); Sa.; 16 Uhr: Noch immer kann Zells Trainer Michael Schwald nicht mit seiner Wunschformation auftreten. Jedes Wochenende fehlen aus unterschiedlichen Gründen Spieler. „Das ist seit dem ich hier als Trainer angefangen habe schon so“, erklärt Schwald. Auch morgen muss der Zeller Übungsleiter auf einige seiner Jungs verzichten. Das Brüderpaar Dario und Fabio Muto fällt genau wie auch Marco Grizzaffi aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Kevin Weiß und Sergio Cammarano. Gerade der Ausfall von Torjäger Cammarano wäre für die Wiesentäler schmerzhaft, denn der Neuzugang hat bereits acht Treffer markiert. Gemeinsam mit Sturmpartner Leon Boos, der auch schon sechs Tore auf dem Konto hat, bilden die beiden das gefährlichste Sturmduo, dass die Zeller in der jüngsten Vergangenheit hatten. „Sie befinden sich in einer sehr guten Phase und harmonieren prächtig miteinander“, lobt Schwald.

FV Lörrach-Brombach II (9.) - FC Erzingen (3.); So.; 15 Uhr: Die Verbandsliga-Reserve des FVLB hat es am vergangenen Wochenende verpasst, sich noch weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Gegen das Schlusslicht aus Tiengen kassierte die Elf von Trainer Thorsten Meier in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleichstreffer. „Wir hatten in der zweiten Hälfte genügend Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden“, ärgert sich Meier. Dennoch war auch in dieser Partie erkennbar, dass es nach den turbulenten Wochen zu Beginn der Saison nun besser läuft. „Die Entwicklung der letzten Wochen ist erfreulich. Vor allem defensiv läuft es deutlich besser“, so Meier, der sich am Sonntag auch gegen das Spitzenteam aus Erzingen Punkte erhofft: „Wir haben aus dem 2:5 in Wittlingen gelernt und wollen es jetzt besser machen.“ Meier kann nahezu auf den kompletten Kader setzen.

Bosporus FC Friedlingen (15.) - FC Hochrhein (13.); So.; 15 Uhr: Wie schon vor zwei Jahren, als Bosporus FCF letztlich sang und klanglos aus der Bezirksliga abgestiegen ist, kamen die Grenzstädter schlecht aus den Startlöchern heraus. In sieben Spielen sammelte der Aufsteiger lediglich vier Zähler, momentan ist nur der FC Tiengen schlechter in der Tabelle.

„Unser enttäuschender Start hat Gründe. Klar, haben wir uns das alle anders vorgestellt, aber wir wollen es jetzt besser machen“, erklärt Trainer Riza Bilici, dem fast der gesamte Kader zur Verfügung steht. Nur Isa Mulaj muss noch seine Sperre absetzen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading