Fußball Der Favorit setzt sich durch

(lu)
Ein Bierhumpen als Trophäe: Die Kicker des FV Lörrach-Brombach trumpfen beim Wehrer Turnier auf. Foto: Gerd Lustig

Fußball: Verbandsligist FV Lörrach-Brombach gewinnt das Hallenturnier in Wehr.

Wehr - Der FV Lörrach-Brombach ist beim Hallenturnier des FC Wehr seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der Verbandsligist blieb in allen Partien in der See-bodenhalle ungeschlagen.

Beim Höhepunkt des dreitägigen traditionellen Budenzaubers, bei dem es auch in diesem Jahr wieder ein AH-Turnier sowie einen Wettbewerb für Kreisliga-Teams gab, setzten sich die Grütt-Kicker am Samstag im Finale gegen den FC Schönau durch. Am Ende hieß es 6:1 für den FVLB.

Zunächst hatten die Schönauer den zwei Klassen höher kickenden Verbandsligisten überrascht und waren bereits nach weniger als einer Minute Spielzeit in Führung gegangen. Der FVLB ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, schlug zurück und machte im weiteren Spielverlauf seine Tore. Zur Belohnung gab es einen Siegerscheck in Höhe von 300 Euro.

FVLB muss sich im Halbfinale strecken

Da war es im Halbfinale für die Grütt-Kicker doch deutlich schwerer. Gegen den Vorjahressieger, die U19 des Freiburger FC, schafften die Rothemden lediglich einen knappen 3:2-Erfolg. Im zweiten Halbfinale hatte sich Schönau gegen die Gastgeber vom FC Wehr mit 6:5 nach Neunmeterschießen durchgesetzt, nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1-Unentschieden gestanden hatte.

Den Siegerpokal des zum 34. Mal ausgetragenen AH-Turniers für Ü35-Mannschaften schnappte sich in diesem Jahr der FSV Rheinfelden. Nach dem klaren 5:0-Erfolg im Halbfinale gegen den FC Wehr, mussten die Kicker aus der Löwenstadt im Endspiel allerdings ein wenig nachsitzen. 1:1 hieß es nach regulärer Spielzeit gegen den SV Blau-Weiß Murg, der im zweiten Semifinale den SV Schwörstadt mit 3:0 aus dem Turnier gekegelt hatte. Schließlich aber setzte sich der FSV mit 5:4 im Entscheidungsschießen durch und löste damit den SV Weil als Titelverteidiger ab.

Ebenfalls im Neunmeterschießen wurde die Partie um den dritten Platz entschieden. Hier behielt der Gastgeber mit 5:4 gegen Schwörstadt die Oberhand.

Beim Turnier für Kreisliga-Teams am Sonntag hatten die Gäste-Mannschaften erneut keine Chance. Bereits zum dritten Mal in Folge kam es zum Lokalderby zwischen dem FC Wehr und der SpVgg Wehr. Am Ende behielt der FC Wehr mit 2:1-Toren die Nase vorne. Platz drei sicherte sich der FC Bergalingen durch einen 4:1-Erfolg gegen den SC Vögisheim-Feldberg.

Das Turnier und dessen Organisation lag in den bewährten Händen des Wehrer Vorsitzenden Matthias Kaiser sowie des Trios Hannes Zwierza, Peter Eckert und Frank Kratzer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading