Fußball Der FVLB hat alles Griff

Die Oberbadische
Dennis Becker (FC Bad Dürrheim) versucht den sehr agilen Mato Topic (rechts) vom FV Lörrach-Brombach aufzuhalten. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: Lörrach-Brombach besiegt Bad Dürrheim mit 3:0

Souverän, abgeklärt: Der FV Lörrach-Brombach hat gegen die Gäste des FC Bad Dürrheim nichts, aber auch gar nichts anbrennen lassen. Lukas Münch feierte nicht nur sein Pflichtspieldebüt, er traf auch gleich zum ersten Mal. Mato Topic und Lamin Colley waren die weiteren Schützen zum 3:0-Erfolg.

Von Mirko Bähr

Lörrach. Dieser Auftritt war ganz nach dem Geschmack des Trainers Ralf Moser. Von ein paar Fehlabspielen abgesehen, war das ein fehlerfreier Auftritt. „Jetzt zu jammern, das wäre Jammern auf hohem Niveau“, stellte Moser zufrieden fest.

Hinten sehr sattelfest – Torhüter Dominik Lüchinger verbrachte einen äußerst geruhsamen Nachmittag – und vorne im Verlauf der Partie immer zielstrebiger. „Eine sehr gute Leistung“, freute sich Moser.

Die Offensivaktionen der Gäste waren überschaubar. In etwa so prickelnd, wie das Bad Dürrheimer Mineralwasser ohne Kohlensäure. Die Ausfälle der beiden Leistungsträger Nico Tadic und Zvonimir Fantov konnten nicht kompensiert werden. Am Ende brachten sie keinen einzigen Torschuss zustande.

Briegel hat nach einer Minute 1:0 auf dem Fuß

Zu Beginn noch etwas zögerlich, wurden die Hausherren in Durchgang eins immer durchschlagskräftiger. Wobei: Gleich nach einer Minute hatte Daniel Briegel nach Querpass von Patrice Glaser schon das 1:0 auf dem Fuß. Den Ball hatte er jedoch nicht so richtig getroffen.

David Pinke schoss nach 20 Minuten aus 19 Metern über das Tor, ehe Mato Topic das Ziel zwei Minuten nur knapp verfehlte. Wenig später zielte er besser. Nach Zuspiel von Arno Leisinger zog er aus gut 18 Metern ab und traf.

Die Führung ging natürlich in Ordnung. Der FV Lörrach-Brombach hatte das Geschehen auf dem grünen Rasen bei perfekten äußeren Bedingungen im Griff. Die Gäste waren wie erwähnt sehr harmlos. Einzig ein Alleingang von Ali Sari, den die rechte Abwehrseite der Hausherren passieren ließ, sorgte für einen kurzen Schreckmoment. Topic kam dann vor der Pause noch mal in die Gefahrenzone, hatte sich die Kugel zu weit vorgelegt.

In den ersten zehn Minuten nach der Pause hatten die Gäste schon häufiger die Mittellinie passiert, als im gesamten ersten Durchgang. Gefährlich wurde es jedoch dennoch nicht. Die FVLB-Hintermannschaft war auf der Höhe, dicht am Gegenspieler dran.

Münch gelingt der erste Pflichtspieltreffer

Was das Spiel nach vorne anbelangte, agierte Lörrach-Brombach eher abwartend, die Grütt-Kicker wollten ja nicht ins offene Messer laufen. Sicherheit war an erster Stelle. Effektiv war dann aber die Chancenverwertung. Mit der ersten Chance gelang Münch nach einem tollen Zuspiel von Patrice Glaser das 2:0 nach 66 Minuten.

Hinten lief Arno Leisinger dann im letzten Moment noch den einschussbereiten Raphael Bartmann ab, ehe dasselbe Witali Semenschuk auf der Gegenseite passierte. Mit einem Kopfballtreffer zum 3:0 von Colley in Minute 88 nach Flanke Topics ging diese Partie zu Ende.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading