Fußball Deutliche Angelegenheit

(mib)
Testspiel-Duell: Enno Meyer (l.) vom VfR Bad Bellingen gegen Amin El-Ghazi vom FV Lörrach-Brombach. Foto: Grant Hubbs

Test: FV Lörrach-Brombach siegt in Bad Bellingen mit 9:2.

Bad Bellingen - Klare Sache: Verbandsligist FV Lörrach-Brombach gewann das erste Testspiel in der Vorbereitung beim Landesliga-Vertreter VfR Bad Bellingen klar mit 9:2 (3:0).

„Das war ein sehr guter Test. Dass, was wir sehen wollten, konnten die Jungs auch mehrheitlich umsetzen“, meint FVLB-Coach Erkan Aktas, der 20 Spieler einsetzte. Die Tore für die Gäste erzielten Patrik Kierzek, Witali Semenschuk, Amin El-Gazhi, Andy Lismann, Angelo Di Palma, David Rodriguez, Arjenit Gashi und Paolo Disanto. Dazu markierte Bad Bellingen noch ein Eigentor.

„Wir haben zu viele Fehler gemacht und hinten raus waren wir müde. Phasenweise war es in Ordnung“, resümierte VfR-Coach Werner Gottschling, der in Halbzeit zwei Enno Meyer einsetzte. Der feierte sein Debüt im VfR-Trikot gegen seinen Ex-Verein. „Er ist flexibel einsetzbar und voller Tatendrang“, freut sich Gottschling über den Neuzugang, der zuletzt mehr als ein halbes Jahr in Kanada verbachte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading