Fußball Die Gäste kassieren ein Abseitstor

Die Oberbadische
David Pinke erzielt das 1:0 für den FVLB. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Verbandsliga Südbaden: FC Radolfzell - FV Lörrach-Brombach 1:1 (0:1)

Von Uli Nodler

Radolfzell. Immerhin ein Pünktchen für den FV Lörrach-Brombach beim Gastspiel am Bodensee: Der Aufsteiger trennte sich am Samstag vom Gastgeber FC Radolfzell mit 1:1. Das Remis schmeichelt jedoch dem Gastgeber, dessen Ausgleich wohl aus einer Abseitsstellung hervorging.

Der FVLB versäumte es, in der ersten Halbzeit bei drückender Überlegenheit für klare Verhältnisse zu sorgen. Im zweiten Abschnitt war die Überlegenheit dann nicht mehr so groß, aber der FC Radolfzell blieb im Spiel nach vorne fast alles schuldig. „Die Ausbeute entspricht nicht den Leistungen auf dem Platz. Wir haben das Spiel dominiert und fast nichts zugelassen. Die Radolfzeller hatten außer dem Tor, das nicht hätte zählen dürfen, nur eine Halbchance. So kann ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“, betonte FVLB-Trainer Ralf Moser.

Moser änderte seine Elf gegenüber dem 0:1 gegen den Offenburger FV vor Wochenfrist auf fünf Positionen. Für den gesperrten Keeper Dominik Lüchinger stand Thomas Wasmer im Kasten. Lucas Thiel ersetzte Urlauber Roberto Billeci in der Startelf. Im Mittelfeld rotierten Mirco Böhler und Luigi Squillace aus der Anfangself. Für sie spielten Patrice Glaser und Gianfranco Disanto. Und im Angriff kam Nils Mayer für Andreas Lismann von Beginn an zum Einsatz.

Die Gäste vom Oberrhein waren vor der Pause klar spielbestimmend. Der FC Radolfzell stemmte sich bis zur 34. Minute erfolgreich gegen die FVLB-Angriffe. Eine Standardsituation war dann in der 34. Minute der Dosenöffner. Fabrice Glaser zirkelte von der linken Seite einen Freistoßball auf den langen Pfosten, wo David Pinke lauerte. Sein Kopfball schlug dann im Radolfzeller Kasten ein. Die Gäste hätten zur Pause sogar höher führen können. Doch weiter gute Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt.

Trotz Rückstand blieben die Radolfzeller auch im zweiten Abschnitt ihrer Marschroute treu, stellten sich weiter hinten rein. Aber auch der FV Lörrach-Brombach ließ trotz überlegenem Spiel nun die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.

Beim Ausgleich war der Schiedsrichter-Assistent aus Sicht der Gäste nicht auf der Höhe, als FCR-Torjäger Alexander Stricker aus Abseitsposition den Ausgleich für die Hausherren markierte. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Marco Topic noch den Siegtreffer für den FVLB auf dem Fuß. Der Stürmer traf aber in der Nachspielzeit nur das Außennetz des Radolfzeller Tores.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading