Fußball Die Joker stechen

Uli Nodler
David Held erzielt mit einem Flugkopfball das 2:0 für den FC Auggen. Foto: Archiv

Fußball Verbandsliga: TuS Oppenau - FC Auggen 1:2.

Oppenau - Mit drei Zählern im Gepäck hat der FC Auggen gestern die Heimreise aus Oppenau angetreten. Die Rebländer siegten beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht hochverdient mit 2:1. Beide Auggener Treffer erzielten Einwechselspieler. Nach dieser Heimniederlage dürfte der Abstieg des Aufsteigers perfekt sein.

Die Gäste aus dem Markgräflerland gestalteten dieses Auswärtsspiel von der ersten bis zur letzten Minuten hoch überlegen, hätten, gemessen an den zahlreichen hochkarätigen Torgelegenheiten, eigentlich deutlich höher gewinnen müssen.

Nach den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber mit dem torlosen Unentschieden bestens bedient. Die größte Chance für die Gäste vergab Matthias Dold in der 36. Minute. Der Mittelfeldspieler lief alleine aufs Oppenauer Gehäuse zu, überlobte Torwart Torrente Poveda, doch der Ball ging zwei Meter am Gastgeber-Gehäuse vorbei. Sechs Minuten waren nach der Pause gespielt, als Mittelstürmer Nils Mayer mit einem Flugkopfball nur den Pfosten des TuS-Tores traf.

In der 67. Minute wechselte Auggens Trainer Marco Schneider den Erfolg ein. Er brachte Bastian Bischoff und David Held für Mayer und Marco Anlicker. In der 77. Minute wurde Matthias Dold im Oppenauer Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Bischoff zur längst fälligen Führung. Sieben Minuten später war die Partie entschieden, als Held mit einem sehenswerten Flugkopfball auf 2:0 erhöhte. Der Oppenauer Anschluss (90.) durch Florian Müller war nur noch Ergebniskosmetik.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading