Fußball Die Leistung stimmt, die Ergebnisse nicht

(fas)
Philipp Müller (l./hier gegen Laufenburgs Amin Bouhouch) und der SV Herten sind in Efringen zu Gast. Foto: Mirko Bähr

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Wittlingen muss nach Wehr. Efringen-Kirchen empfängt Herten.

Lörrach - In der Bezirksliga Hochrhein rollt in diesem Jahr zum letzten Mal der Ball. Wie antworten die Efringer auf die Niederlage in Laufenburg? Wer behält beim Abstiegsgipfel in Schönau die Oberhand?

FC Wehr (15.) - FC Wittlingen (3.); So.; 14.30 Uhr: Da sich der FC Erzingen und Spitzenreiter SV Laufenburg im Topduell die Punkte selbst wegnehmen, könnten die Wittlinger zum Abschluss der große Gewinner an der Spitze werden. Voraussetzung dafür ist natürlich ein „Dreier“ beim Vorletzten. „Ein Sieg in Wehr wäre für uns von großer Bedeutung. Dann sind wir weiter ganz nahe an der Spitze dran“, verrät Übungsleiter Tiziano Di Domenico. Obwohl die Gastgeber zurzeit nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, wird die Di Domenico die Wehrer nicht auf die leichte Schulter nehmen. „In Waldshut haben wir den Gegner unterschätzt und das Spiel verloren. Auch gegen den SV Weil II dachten wir, dass mit einem 2:0 zur Halbzeit nichts mehr anbrennt, und am Ende ging es 2:2 aus.“ Yannik Böhler, Colin Palatini und Niklas Klein fallen aus.

TuS Efringen-Kirchen (7.) - SV Herten (9.); Sa.; 16 Uhr: Nach vier Siegen in Folge musste der TuS Efringen-Kirchen in Laufenburg wieder eine Niederlage einstecken. „Das wirft uns aber nicht um. Wir werden das Positive aus diesem Spiel mitnehmen. Lange Zeit haben wir die Partie mitgestalten können“, lässt Coach Dennis Weiss wissen. Personell kann Weiss auf eine schlagkräftige Truppe setzen.

Hinter Aufsteiger SV Herten liegt eine unruhige Hinrunde. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Szesniak hatte Höhen und Tiefen in ihrem Spiel, steht aber im gesicherten Tabellenmittelfeld. „Wir müssen Woche für Woche mit einer anderen Startelf auflaufen. So ist es schwierig, eine eingespielte Mannschaft auf das Feld zu schicken“, hadert Szesniak. Waldemar Schmidt ist morgen zurück.

FC Schönau (12.) - SpVgg. Brennet-Öflingen (16.); So.; 14.30 Uhr: Einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf erkämpfte sich der FC Schönau am vergangenen Wochenende gegen den FV Lörrach-Brombach II. Gegen Schlusslicht Brennet soll nach einer durchwachsenen Hinrunden nun ein positiver Abschluss in diesem Jahr her. Dominik Pfeiffer steht diesmal aber nicht zur Verfügung.

Eine schwache Saison spielt die SpVgg. Brennet-Öflingen. Acht Punkte fehlen der Elf von Trainer Urs Keser bereits auf den ersten Nichtabstiegsplatz. „Wir stehen zurecht da unten, da wir es seit Wochen nicht schaffen, unser Potenzial abzurufen“, informiert Keser. Kapitän Fabian Schmidt ist im Urlaub und der Einsatz von Denis Götzs fraglich.

SV Jestetten (6.) - SV Weil II (13.); Sa.; 14.30 Uhr: Die Leistungen des SV Weil II haben sich in den vergangenen Wochen gebessert, doch die Ergebnisse stimmen nicht. „Dennoch wollen wir in Jestetten offensiv spielen“, betont Coach Thomas Schwarze. Alessio Lo Russo fällt gesperrt aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading