Fußball Die Stimmung ist gut

Die Oberbadische
Jeremy Stangl sichert dem FSV einen Zähler. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Landesliga: FSV Rheinfelden holt Punkt in Au-Wittnau

Von Mirko Bähr

Au-Wittnau. So schnell lassen sich Rheinfeldens Kicker die Stimmung nicht vermiesen. Auch eine eher schwache Leistung beim Gastspiel in Au-Wittnau schafft das nicht. Dann feiert man eben mit den sympathischen Gastgebern und stößt gemeinsam auf das 1:1 ein.

So herrschte gute Laune auf der Heimreise in die Industriestadt. „Wir haben schlecht gekickt, haben aber einen Punkt mitgenommen, das war wichtig“, ließ Marc Jilg vom Trainerteam wissen. Die Gastgeber waren nach der 2:7-Klatsche in der Vorwoche beim Freiburger FC II gleich von Beginn an hellwach. „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und Au-Wittnau hatte gleich zwei, drei gute Chancen zu Beginn“, erinnert sich Jilg. Die zweiten Bälle landeten allesamt beim Gegner.

Und so wurde es in der Kabine des FSV richtig laut. Das half. Nun waren die Gäste wacher. „Die Laufbereitschaft war nun vorhanden“, freute sich Jilg, der zudem so einige gute Möglichkeiten seiner Mannschaft zu sehen bekam. Eine konnte schließlich Stürmer Jeremy Stangl nutzen, als er nach 54 Minuten zum Ausgleich traf. Patrick Steiert hatte noch vor der Pause die Hausherren verdientermaßen in Führung geschossen.

Weitere Chancen ließ der FSV dann aber ungenutzt. Keeper Sebastian Schmidl war auf der Höhe, als er von Anton Weis und nochmals Stangl geprüft wurde. „Wir sind zufrieden, auch wenn am Ende vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre“, bilanzierte Jilg vom Tabellendreizehnten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading