Fußball Dieser Sieg sorgt für Elan

Die Oberbadische
Jakob Hugenschmidt (rechts) erzielt in Hausen das 2:0 für den VfR Bad Bellingen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: VfR Bad Bellingen schlägt Hausen mit 2:0

Bad Bellingen (mib). Den erhofften Befreiungsschlag hat Landesligist VfR Bad Bellingen gelandet. „Das war ein kleiner Schritt, der Sieg tut allen gut und gibt Elan für die kommende Trainingswoche“, meinte ein sichtlich gelöster Trainer. Werner Gottschling durfte zusammen mit seinen Schützlingen endlich wieder jubeln. Beim VfR Hausen setzte sich der Gast verdientermaßen mit 2:0 (1:0) durch.

„Die sechs sieglosen Partien sind schon in den Knochen gesteckt“, erklärte er und war deshalb froh, dass seine Jungs „parat waren“. Man habe deutlich gemerkt, dass da irgendetwas im Kopf passiert sei, ließ Gottschling wissen, der zudem wieder auf Spieler zurückgreifen konnte, die zuletzt aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen.

Dass seine Akteure begriffen hatten, um was es in Hausen ging, spiegelte die „sensationelle“ Leistung von Jonas Domagala wieder. Der Angreifer fand sich an der Möhlin in der Viererkette wieder und war voll auf der Höhe. Die defensive Ordnung stimmte bei den Gästen, die nur wenig zuließen.

Selbst sei man zu sechs richtig guten Möglichkeiten gekommen, hatte Gottschling zusammengezählt. Zwei dieser Chancen wurden im gegnerischen Netz untergebracht. In der 26. Minute war es Arjanit Berisha, der sich endlich einmal ein Dribbling zu traute und sich dafür belohnte. Er ließ einen Gegenspieler stehen und traf aus zwölf Metern. „Wir haben ihm von draußen zuvor schon immer wieder zu verstehen gegeben, dass er mutiger sein soll“, freute sich Gottschling. Jakob Hugenschmidt legte in der 76. Minute nach einer Standardsituation und einer Kopfballvorlage von Tim Schillinger nach.

„Wir sind rechtzeitig angelaufen, wollten uns nicht hinten einigeln. Wir hatten vor, mutiger zu agieren, was uns gelungen ist“, meinte Gottschling, dessen Team mit diesen drei Zählern den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt hat. „Es geht noch alles eng zu, die Abstände sind nicht groß“, stellte der Bad Bellinger Coach fest.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading