Fußball Dogan-Elf überrascht weiter

Die Oberbadische
Ein Heber sorgt für den 1:2-Anschluss: Schopfheims Peter-Sammy Osswald überwindet FVLB-Keeper Niklas Fimpel. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Kreisliga A-West: Steinen-Höllstein führt die Tabelle an / Maulburg startet gut

Schau an, schau an, der FC Steinen-Höllstein! Drei Spiele, drei Siege: Für den Traditionsverein läuft es in der Kreisliga A-West derzeit wie geschmiert. Derweil glückte dem SV Schopfheim am Sonntagmittag eine spektakuläre Aufholjagd im Grütt.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Dank Muhamadou Krubally hat der FC Steinen-Höllstein seinen Lauf fortgesetzt. Der Offensivspieler markierte beim 5:2-Heimsieg gegen den FC Hauingen drei Treffer. „Muhamadou war der entscheidende Mann auf dem Platz“, lobt Trainer Oguz Dogan.

Zuschauer sehen eine aufregende Partie

Seine Schützlinge führten nach nicht einmal einer halben Stunde mit 3:0. „Doch dann haben wir das Spiel beinahe noch aus der Hand gegeben.“ Binnen 60 Sekunden netzte Bünyamin Sahin zweimal ein. Die Gastgeber steigerten sich aber wieder und erhöhten in der Schlussphase auf 5:2. „Die Zuschauer haben ein aufregendes Spiel zu sehen bekommen. In der ersten Hälfte waren wir die effektivere Mannschaft. Das hat meiner Meinung nach auch den Ausschlag gegeben“, quittiert Dogan.

Ebenfalls noch ohne Niederlage ist der TuS Lörrach-Stetten. Die Mannschaft von Trainer Sascha Müller behielt beim TuS Kleines Wiesental mit 3:0 die Oberhand. „Wir haben in der ersten Halbzeit nichts zugelassen“, zeigt sich Müller von der Leistung seiner Jungs angetan. Nach dem Pausentee hatte Lörrach-Stetten in zwei Situationen Glück, dass es nicht zum ersten Gegentreffer der Saison kam. „Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, wenngleich das Ergebnis ein Tor zu hoch ausgefallen ist“, so Müller.

Aufsteiger TuS Maulburg feierte durch einen 5:2-Auswärtserfolg in Todtnau den zweiten Sieg. Coach Hanspeter Elsasser war nach dem Schlusspfiff natürlich mehr als zufrieden: „Wenn wir defensiv gut stehen, sind wir immer für Siege gut. In der Offensive verfügen wir ja über eine Menge Qualität.“

Degerfelden verliert in Halbzeit zwei den Faden

Auch der FC Bad Säckingen hat nun sechs Zähler auf dem Konto. In Degerfelden schlug ein 2:1 zu Buche. Matchwinner war an diesem Sonntagnachmittag Bad Säckingens Bennet Wagner, der beide Treffer für seinen Verein erzielte. „Er hat den Unterschied ausgemacht“, muss auch Degerfeldens Sportchef Steffen Birlin neidlos anerkennen. Wagner zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern in den Knick.

Dabei ging es für den FVD gar nicht so schlecht los. Simon Baumann verwandelte einen Foulelfmeter zur Führung. „Nach der Pause haben wir aber aufgehört, Fußball zu spielen“, ärgert sich Birlin. „Vielleicht tut uns das aber auch mal gut, um wieder auf den Boden zu kommen."

Ein unterhaltsames Spiel bekamen die 100 Zuschauer im Grütt zwischen dem FV Lörrach-Brombach III und dem SV Schopfheim zu sehen. Die Gastgeber führten bereits mit 2:0 und 4:1, doch die Schopfheimer ließen sich davon nicht unterkriegen und kamen am Ende zu einem 4:4-Unentschieden. „Wir sind in der ersten Halbzeit viermal auf den gegnerischen Torwart zu gelaufen, haben es aber nicht fertig gebracht, daraus ein Tor zu erzielen. Da war der FVLB einfach viel effektiver“, lässt Schopfheims Übungsleiter Joachim Boos wissen.

Im zweiten Abschnitt drehte sich das Blatt. Selbst nach dem 1:4 hat der SVS weiter an sich geglaubt. „Wir haben uns noch einmal zusammengerauft. Nach dem 2:4 kam bei uns Euphorie auf. Am Ende sind wir mit dem einen Punkt zufrieden, dennoch war mehr drin.“ Boos hadert vor allem mit der Chancenauswertung und den individuellen Defensiv-Patzern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading