Fußball Dreimal Aluminium, aber kein Tor

Die Oberbadische
FVLB-Keeper Dominik Lüchinger hält seinen Kasten in Kuppenheim sauber. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: SV 08 Kuppenheim - FV Lörrach-Brombach 0:0

Von Uli Nodler

Kuppenheim. Wenn die beiden besten Abwehrreihen der Liga aufeinandertreffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wenig Tore fallen. Am Samstag in Kuppenheim fielen gar keine. Die gastgebenden Nullachter und der FV Lörrach-Brombach trennten sich 0:0.

„Das Ergebnis geht in Ordnung. Kuppenheim hatte drei Großchancen, wir zwei“, war FVLB-Trainer Erkan Aktas mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. Die Höhepunkte in diesem Match konnte man somit an einer Hand abzählen.

Die entsprechende Taktik hatte bei beiden Teams Priorität. Dem Tabellenführer aus der Grenzecke gelang es bis auf wenige Ausnahmen, die Zweikämpfe gegen diesen robusten Gegner anzunehmen. So neutralisierten sich beide Mannschaften im dicht bevölkerten Mittelfeld. „Ein Spielfluss kam auf diesem unebenen Rasenplatz nicht auf“, betonte Aktas.

Personell war es beim FV Lörrach-Brombach nicht zum Besten bestellt. Kurzfristig fielen mit David Pinke und Lamin Colley auch noch zwei Leistungsträger aus. „Sie haben mich am Samstagmorgen angerufen, dass sie die Grippe erwischt hat. So musste der unter der Woche mit einer starken Erkältung pausierende Daniel Briegel in Kuppenheim von Beginn an ran. Nach 64 Minuten war für ihn allerdings Schluss. Andy Lismann wurde für ihn eingewechselt.

Zweimal hatte der FVLB das Glück des Tüchtigen. In der 25. Minute wäre der erneut starke Dominik Lüchinger im Tor geschlagen gewesen, doch der Kuppenheimer Simon Götz traf nur den Pfosten des Gästetores. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ärgerte sich Götz erneut, als ein Kopfball von ihm auf die Latte tropfte.

In der Schlussphase war dann der Tabellenführer dem Sieg näher. In der 80. Minute wurde ein Kopfball des eingewechselten Arjenit Gashi von einem Kuppenheimer Feldspieler auf der Torlinie wieder ins Feld zurückgeschlagen. Fünf Minuten später klatschte der Ball nach einem Distanzschuss von Kapitän Benjamin Nickel an den Pfosten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading