Fußball Dritter Sieg in Serie

Die Oberbadische
TuS-Abwehrmann Simon Diodene (rechts) schirmt den Bucher Pascal Pecoraro gut ab.Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: Efringen – Buch 3:0

Efringen-Kirchen (nod). Die Formkurve des TuS Efringen-Kirchen zeigt steil nach oben. Nach den drei Niederlagen zum Saisonauftakt hat die Elf von Trainer Dennis Weiß diesen Fehlstart nun endgültig korrigiert.

Mit dem 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Buch feierten die Rebländer gestern den dritten Erfolg in Serie, blieben auch gleichzeitig zum dritten Mal ohne Gegentreffer. Buch hätte mit einem Sieg erstmals in dieser Saison sogar die Tabellenführung übernehmen können. Am Ende reichte die Leistung der Gäste allerdings nicht aus, um das zu realisieren.

Es war keine Partie für Feinschmecker. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften nur Stückwerk. Eroberte Bälle wurden fast postwendend wieder in die gegnerischen Beine gespielt. Die einzige Ausnahme war in der 39. Minute, als Stefan Hilpuesch die gegnerische Abwehr narrte, und zur 1:0-Führung einschoss. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie von den Gastgeber etwas flüssiger gestaltet. Des Öfteren fanden nun auch die Stürmer den Weg durch die Bucher Abwehr, und nach 69 Minuten war es Max Wechlin, der nach Zuspiel von Hilpuesch das 2:0 erzielte. Drei Minuten später machte Jonathan Arnold, wiederum auf Zuspiel von Hilpuesch mit dem dritten Treffer endgültig den Deckel drauf.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading