Fußball „Dürfen jetzt nicht alles in Frage stellen“

(fas)
Thorsten Szesniak stellt sich vor seine Mannschaft. Foto: Nodler

Fußball Bezirksliga Hochrhein: SV Herten empfängt Spitzenreiter Laufenburg.

Lörrach - Der letzte Hinrundenspieltag in der Bezirksliga Hochrhein steht an diesem Wochenende vor der Tür. Der FV Lörrach-Brombach II braucht drei Zähler, um den Anschluss an die Spitze zu wahren, während Weil II und Schönau Punkte für den Ligaverbleib im Visier haben.

FV Lörrach-Brombach II (4.) - SV Jestetten (6.); So.; 16.30 Uhr: Drei Punkte fehlen der Mannschaft von Coach Daniel Schulz an die Spitze. Vor Wochenfrist in Weilheim gab es eine überraschende 2:3-Niederlage. Gegen Weilheim musste Maximilian Imgraben das Tor hüten, der zwar ein gelernter Torwart ist, zuletzt aber nur noch als Feldspieler eingesetzt wurde. „Maxi wird gegen Jestetten wieder auf dem Feld spielen. Christoph Düster steht zwischen den Pfosten“, lässt Schulz wissen. Personell sieht es etwas besser aus, wenngleich Julius Düwiger, Max Höcketstaller und Mika Dantona weiter ausfallen.

TuS Efringen-Kirchen (6.) - SV Buch (8.); Sa.; 16 Uhr: Bei den Efringern gibt es derzeit nicht viel zu kritisieren. Die Elf von Trainer Dennis Weiss hat aktuell zwar noch neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Laufenburg, jedoch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Gewinnt der TuS beide Spiele, geht in dieser Saison vielleicht sogar noch mehr als ein Platz im Tabellenmittelfeld. „Die Entwicklung der Mannschaft ist unser primäres Ziel. Bislang klappt das gut“, findet Weiss, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

SV Herten (9.) - SV Laufenburg (1.); Sa.; 16 Uhr: Gegen Wallbach vor einer Woche lief beim SV Herten nicht viel zusammen. „Aber dennoch dürfen wir jetzt nicht alles in Frage stellen“, betont Übungsleiter Thorsten Szesniak. Gegen den Ligaprimus kehren Florian Klimpel und Philipp Müller zurück.

VfB Waldshut (15.) - FC Schönau (11.); Sa.; 18.30 Uhr: Für den FC Schönau gab es jüngst im Heimspiel gegen den FC Wittlingen nichts zu holen. „In Waldshut müssen wir nun ein ganz anderes Gesicht an den Tag legen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung“, macht Schönaus Coach Faik Zikolli deutlich.

Nico Walleser, Christian Held, Stefan Steinebrunner und Manuel Bianchi fallen aus.

SV Weil II (13.) - FC Erzingen (3.); Sa.; 16 Uhr: Der SV Weil II ist auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Fünf Spiele haben die Schützlinge von Trainer Thomas Schwarze am Stück verloren.

Hoffnung gibt dem Übungsleiter der Auftritt in der ersten Hälfte gegen den Tus Efringen-Kirchen am vergangenen Wochenende: „Das war gut. Da hatte ich nichts zu meckern. Ich glaube weiter an die Jungs.“

Der Trainer des FC Wittlingen tippt den 15. Spieltag:

SV Herten - SV Laufenburg     1:2

SV Weil II - FC Erzingen        0:2

TuS Efringen-Kirchen - SV Buch  1:1

VfB Waldshut - FC Schönau     2:1

FC Wittlingen - FC Zell         1:0

Brennet-Öflingen - FC Weilheim 2:2

FC Wehr - FC Wallbach         1:2

FVLB II - SV Jestetten          1:2

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading