Fußball Effektiv und Teufelskerl Fräßle

Uli Nodler
Auch dieser Ball geht nicht rein. Beobachtet vom Zeller Sebastian Rapp (Nummer 19) scheitert der eingewechselte Salvatore Di Mattia aus vier Metern an Zells Torwart Tobias Fräßle. Foto: Uli Nodler

Fußball Bezirksliga Hochrhein: FC Zell überrascht mit 2:1-Sieg beim FC Wittlingen.

Wittlingen - Die Bäume wachsen auch für den FC Wittlingen nicht in den Himmel. Die Kandertäler verloren gestern überraschend das Heimspiel gegen den FC Zell mit 1:2 (0:2).

Nach zehn Pflichtspielen ohne Niederlage erwischte es die Wittlinger wieder. Die Schützlinge von Coach Tiziano Di Domenico scheiterten an der eigenen Abschlussschwäche und einem überragenden Gäste-Keeper Tobias Fräßle, der alleine in der zweiten Halbzeit acht Großchancen des Gastgebers mit herausragenden Paraden zunichte machte.

Vor der Pause war der FC Wittlingen zwar das überlegene Team, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte auch bei hochkarätigen Torgelegenheiten von zweimal Benedikt Schneider und Imad Kassem-Saad der letzte Biss im Abschluss.

Da waren die Gäste aus dem Wiesental ihrem Gegner haushoch überlegen. Aus einer geordneten Defensive heraus setzten die Zeller offensiv immer wieder Nadelstiche und agierten vor dem Wittlinger Tor eiskalt.

Zells Ersatzkeeper Rapp trifft zum 2:0

So in der 16. Minute, als Leon Boos nach einem Freistoß völlig blank stand und somit unbedrängt zur frühen Gästeführung einköpfte. Und es kam noch besser. In der 26. Minute erzielten die Schwald-Jungs das 2:0. Ein Treffer mit Seltenheitswert. Denn: Ersatzkeeper Christian Rapp war der Torschütze. Rapp netzte nach einem klugen Querpass gekonnt ein.

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch kamen die Wittlinger aus der Kabine. Den Gastgebern boten sich nach dem Weichsel auch beinahe Chancen im Minutentakt. Bis auf eine wurden alle anderen kläglich vergeben. Nach einem Freistoß von Kassem-Saad jagte Felix Klein die Kugel aus kurzer Distanz unter die Latte. Das war’s dann schon. Mit großem Einsatz und Leidenschaft brachte der FC Zell den knappen Vorsprung über die Zeit.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading